Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tandem-Freestyle-Kurs

Am 06.09. wird es in Duisburg einen Einstieg in das Tandem-Freestyle-Paddeln geben. Ein Thema, das ich super spaßig finde, und über das ich in den letzten 2 Jahre super viel gelernt und ausprobiert habe. Ein ganz großer Dank an der Stelle an Rieke, die viel mit mir zusammen im Boot gesessen hat. (Hier auch nochmal der Hinweis auf unsere Notizen zu dem Thema: https://riekeschaefer.github.io/TandemManoever/)
Na ja, und jetzt starten wir in NRW eben mal den Versuch einen Kurs als Einstieg ins Thema zu geben. Mit dabei wird Jessy sein, mit der ich seit 2 Jahren recht regelmäßig an dem Thema arbeite. Sollte lustig werden! :-)
Kursbeschreibung
Paddeln im Canadier - Tandem Freestyle Basics
Mühelos und elegant über das Wasser gleiten
In unserem Kurs „Tandem Freestyle Basics“ geben wir einen ersten Einblick in das Freestyle-Paddeln. Wir tasten uns an die ersten Manöver ran und versuchen die großen Boote mit minimalem Kraftaufwand und maximalem Spaß elegant über das Wasser gleiten zu lassen. Es ist selbsterklärend, dass das nicht so einfach ist, wie es aussieht, aber wir werden einen wunderbaren Tag damit verbringen uns intensiv mit der schönen Paddeltechnik zu beschäftigen.
Manöver:
Axle & Post
Cross Axle & Cross Post
Sideslips
Paddelschläge:
Alle Paddelschläge des Level 2 Kurses +
Besondere Bedeutung kommt der sauberen Ausführung der stationären Schläge zu, die in unterschiedlichen Ausführung im Dauereinsatz sein werden.
Das „Schöne Paddeln“ kennenlernen
Ein Tandemboot effizient und elegant bewegen
Spaß, Spaß und nochmal Spaß! 😊
https://www.sportbildungswerk-nrw.de/kanuschule/angebote/sportkurse/outdoor/wassersport/paddeln-im-canadier/g2025-070-129
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube
ACA-Instructor L3 River Canoeing & L3 Freestyle
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE