Metzeler Indio Spezial

Heute 13:48 (zuletzt bearbeitet: Heute 13:52)
#1 Metzeler Indio Spezial
K.

Ich verkaufe altersbedingt mein "Metzeler Indio Spezial" Kanadier in der Ausführung "System Volker Lapp - Survival Wilderness Equipment". Dieser Klassiker unter den aufblasbaren Kanadiern ist noch luftdicht und top erhalten. Das genaue Baujahr kann ich nicht angeben, da ich das Boot Anfang der 90er Jahre gebraucht erworben habe. Wahrscheinlich dürfte es Mitte bis Ende der 80er gebaut worden sein, auf jeden Fall ist es noch ein von Metzeler aus Hypalon produziertes Modell. Außenlänge ca. 460 cm, innen ca. 400 cm. Angegeben ist das Boot für 3 Personen und die Tragfähigkeit beträgt bis zu 450 kg. Das Boot ist (wenn man´s kann) durchaus wildwassertauglich, ideal aber sicher auf Flüssen oder Seen. Durch die längst im Boden verlaufende Luftkammer hat es einen sehr guten Geradeauslauf, ist andererseits aber sehr gut manövrierbar. Das Boot verfügt über ein rundum laufendes Seil, an dem Ausrüstung befestigt werden kann. Auf dem Boden ist eine Halterung für ein Segel angebracht - ein Segel habe ich allerdings nicht. Die beiden Sitzbänke sind original. Angeboten wird der Kanadier ohne Paddel und ohne weitere Ausrüstung.

Meine Preisvorstellung für diese Rarität liegt bei 750,- Euro. Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme. Der Kanadier müsste am Niederrhein abgeholt werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!