Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Helsport Varanger 8-10 * VHB 386€ plus Versand * komplett mit Innenzelt, Boden und Spezialhutze (ähnlich wie bei Tentipi mit Bedienung von innen)
#1 Helsport Varanger 8-10 * VHB 386€ plus Versand * komplett mit Innenzelt, Boden und Spezialhutze (ähnlich wie bei Tentipi mit Bedienung von innen)
Hallo zusammen,
ich biete hier einen großen Schnapper an. Das Zelt ist gebraucht und noch gut in Schuss. Ich verkaufe es, da es für mich alleine zu groß ist. Die Kinder sind ausgeflogen … ;)
Letzte Woche hat es noch Wind von 70km/h an der Nordseeküste und Dauerregen erfolgreich abgehalten. Ohne jegliche Beschwerden. Um uns herum sah das anders aus… es ist eine Bank!!!
Zum Zelt an sich: Im Prinzip ist es das Varanger 8-10 in Komplettausstattung. Einziger Unterschied die Hutze, die ich selber gefertigt habe aus wasserdichter Baumwolle (Etaproof) Die Konstruktion ist eine Kopie von den Tentipi Hutzen und funktioniert einwandfrei, hält dicht und hat einen extra Ausgang für das Ofenrohr, falls benötigt. Die Zelthaut außen ist mit dem Namen Kongsvold 8-10 benannt. Es handelt sich um die gleiche Außenhaut, wie die des Varanger nur, dass oben keine Clips für das Innenzelt angebracht waren. Das habe ich nachgerüstet. Die original zum Zelt gehörige Stahlstange habe ich durch die Aluminiumstange des Varanger ersetzt. Somit ist es jetzt quasi die Varangervollversion.
Der Zustand ist gebraucht aber gut! Die Farbe ist ein wenig verblasst. Die Imprägnierung habe ich einmal aufgefrischt, was aber eigentlich nicht nötig war. Sie ist gut, wie sich jetzt wieder zeigte. Einige Nähte habe ich mit Nahtabdichter zusätzlich überzogen. Man sieht es an weisslichen Spuren. Das ist kosmetisch. Der praktische Nutzen dadurch höher! Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber. Ebenso gibt es einen kleinen Flicken im Außenzelt (siehe Foto) darunter ist ein kleines Funkenloch vom Ofenbetrieb. Geflickt habe ich es mit Ripstoptextil, dass zum Flicken von Kitesegeln verwendet wird. Sollte noch lange halten!. Der Boden hat auch einen solchen Flicken und, soweit ich sah, ein weiteres kleines Loch. Normale Gebrauchsspuren, die den Nutzen nicht schmälern. Das einzige was fehlt, sind die Heringe, die sind mir abhanden gekommen. Ich habe eigene geschnitzt, die für sandigen Boden eh besser waren. Diese würde ich aber behalten.
Ich freue mich, wenn es weiter Freude bereiten kann, Sommer wie Winter und mit Sturm, Wind und Regen oder Sonne…;)
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG