Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verkaufe alten Holzcanadier

Leider kann ich keine Angaben darüber machen, wie alt der Canadier ist und wo es ursprünglich gefertigt wurde.
Den Canadier habe ich 2019 bekommen und danach wieder in einen fahrbaren Zustand versetzt.
Die Außenhaut (Glasfasermatte) wurde komplett entfernt und das Boot wurde wieder mit Baumwolle/Filler bespannt und neu lackiert.
Der Lack im Innern wurde entfernt und erneuert.
Die Innen- und Außenweger mussten erneuert werden, ebenso die beiden Duchten.
Die Decks und der Mastfuß sind noch original.
Länge: 4,90 m / Höhe (Mitte Boot): 0,34 m / Höhe (max.) 0,63 m / Breite 0,93 m / Gewicht: 42 kg.
An den Kielleisten gibt es einige wenige Lackschäden. Diese sind nur oberflächlich. Die Kielleisten (nur die Kielleisten) wurden zur Sicherheit laminiert, dass Laminat ist nicht beschädigt. Ansonsten ist der Canadier in einem guten Zustand und kann direkt benutzt werde.
Das Boot liegt derzeit in Gütersloh und könnte in der Nähe probegepaddelt werden (z.B. Alberssee in Lippstadt). Ich bin angemeldet für das Open Canoe Meeting vom 23.-25.05.2025 am Niegripper See und auch für das Holzcanadiertreffen vom 20.-22.06.2025 in Ludwigshafen.
Ich würde gerne 1250 Euro für den Canadier bekommen.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG