Einer Canadier Probefahrt gesucht

14.05.2025 21:54
#1 Einer Canadier Probefahrt gesucht
Th

Hi, ich möchte einen leichten Solo Canadier gebraucht kaufen, aber bin unsicher, welches Modell zu mir passt. Bin bisher nur im schweren Dreier Solo gefahren.
Hat vielleicht jemand im Raum LOS, MOL, LDS, Köpenick einen schönen leichten Solo Canadier und würde mich mal probefahren lassen?
Viele Grüße von der Müggelspree,
Theresa

Antworten

Beitrag melden
19.05.2025 12:01
#2 RE: Einer Canadier Probefahrt gesucht
St

Liebe Theresa,
Du hast zwar den wunderschönen Barnim vergessen, aber ich kann Dir gerne eine Fahrt mit dem Felicity von Lake Constance anbieten.
Den wirst Du aber vermutlich nicht gebraucht bekommen und ist als Freestyle Boot vielleicht nicht das was Du suchst.
Standort: Bernau
LG
Steffen

Antworten

Beitrag melden
22.05.2025 20:48
#3 RE: Einer Canadier Probefahrt gesucht
Ka

Hi, ich bin über das Himmelfahrts-Wochende mit meinem leichten 2er, den ich meistens Solo fahre, in Storkow. Nova Craft Prospector 16' inTuffstuff. Wenn so ein Boot dir nicht schon zu gross ist, können wir da vlt. eine Probefahrt organisieren. Genaue Zeitplanung habe ich da aber noch nicht, die entsteht erst beim Treffen am Mittwoch Abend. Aber von der Müggelspree ist das ja fast vor der Haustür. Sonntag vormittag wäre da vermutlich der beste Tag.
LG
Roland

Antworten

Beitrag melden
25.05.2025 16:53
#4 RE: Einer Canadier Probefahrt gesucht
Th

Hallo Steffen, danke für dein Angebot! Du hast recht, dein Boot ist eher nicht das, wonach ich suche…aber auf jeden Fall interessant, was es so alles gibt. Vielleicht komme ich darauf zurück, wenn ich ein Boot probiert hab, das eher meinen Wünschen entspricht.
Viele Grüße aus LOS,
Theresa

Antworten

Beitrag melden
25.05.2025 16:58
#5 RE: Einer Canadier Probefahrt gesucht
Th

Hallo Roland, vielen Dank für Dein interessantes Angebot. Storkow ist quasi um die Ecke, nur leider ist das Himmelfahrts-Wochenende schon lange anderweitig verplant. Eventuell würde es Sonntag passen, sofern mein Besuch da schon wieder weg ist. Wenn du einen genaueren Zeitplan hast, würde ich mich freuen, wenn du dich nochmal meldest.
Viele Grüße, Theresa

Antworten

Beitrag melden
01.06.2025 22:28
#6 RE: Einer Canadier Probefahrt gesucht
Ka

Sorry, Theresa, habe deine Antwort erst jetzt gelesen, aber ich bin etwa einmal im Monat in Bestensee, da könnten wir uns auch treffen. Muss ich nur den Prospector mal mitnehmen, der hängt normalerweise bei Hannover in der Garage. Oder wenn du mal bei Hannover bist.
Der Storkower See ist zum Testen auch suboptimal, scheint öfter unangenehm windig zu sein. Zumindest war er das die letzten Tage, dann ist der Prospector durch viel Volumen und wenig Gewicht nicht ganz einfach, da fehlt dann das Gewicht der traditionellen Holzbauweise.
LG Roland

Antworten

Beitrag melden
19.06.2025 20:45
#7 RE: Einer Canadier Probefahrt gesucht

Hallo Theresa,
Bist du noch auf der Suche nach einer Testfahrt?
Es ist bestimmt nicht das leichteste Boot, aber ich habe in Buch ein Wenonah Solo+ aus RxLt zu liegen.
Bisher bin ich keine anderen Einer gefahren aber ich halte damit neben Kajaks ganz gut mit.
Melde dich falls du Interesse hast, entweder holst du es dir ab oder wir treffen uns in Köpenick/Friedrichshagen oder so.
Alles Gute
Grußmax

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!