Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Murphy Offline




Beiträge: 301

19.03.2024 20:49
Sleeping Comfortably Outdoors Antworten

Das wird die Bushcrafter im Forum sicher freuen: Ein wissenschaftlich angehauchter Artikel über komfortables Schlafen im Freien aus Popular Science vom August 1919, als Wolle noch das Mittel der Wahl war. Und einige der Tips sind sicher auch heute noch so gut wie damals (Socken im Schlafsack? Warum nicht bevor die Füße kalt werden!).

https://books.google.de/books?id=FykDAAA...epage&q&f=false


Thobild Offline




Beiträge: 234

24.03.2024 09:34
#2 RE: Sleeping Comfortably Outdoors Antworten

Danke für den Artikel!

Wie bist du auf den gestoßen?

Thomas


Murphy Offline




Beiträge: 301

24.03.2024 16:39
#3 RE: Sleeping Comfortably Outdoors Antworten

Auf eine unwahrscheinliche und trotzdem total typische Art: Bin dem Link in einem Heise Online-Artikel zu einem Text über einen alten Minigolfplatz gefolgt, und hab dann beim überfliegen noch halb interessiert etwas weiter gescrollt, angetan von den nostalgischen Inhalten... Aber wer würde sowas schon in einer uralten US-Wissenschaftspublikation vermuten?

Ich bitte auch zu beachten daß die Voyageurs im Text gebührend erwähnt werden, gegen Ende im Abschnitt "The bough bed".


 Sprung