Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
kahel Offline




Beiträge: 12

03.03.2024 16:48
Hallo zusammen! Antworten

Hallo zusammen,

der ein oder andere kennt mich noch aus den Bushcraftforen.
Für alle anderen, ich heiße Michael bin in den 60ern, und wohne in der Eifel.
Seit mehr als 12 Jahren war ich in der Bushcraft-Szene recht aktiv und habe nun das Paddeln im offenen Kanu für mich entdeckt ...

Also hatte ich mir einen gebrauchten OldTown Discovery 164 gekauft und für meine Bedürfnisse ausgerüstet und gepimpt.

In der Heimwerkerei und Handarbeit bin ich schon recht erfahren ... und habe weniger Probleme damit.

Mein Motto: Kaufen kann jeder! Ich aber nicht.



So genug zu mir! Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Paddelbekanntschaft!



lieben Gruß
Michael

-----------------------
paddle smart ~ not hard


el_largo Offline




Beiträge: 885

03.03.2024 18:18
#2 RE: Hallo zusammen! Antworten

Welcome on board @kahel
freut mich Dich zu lesen. Du wolltest ja mal einen Ausflug ans schwäbische Meer machen...

btw mir fehlen Deine Beiträge, was Waldhandwerk betrifft

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


von kahel
kahel Offline




Beiträge: 12

03.03.2024 18:57
#3 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hallo Klaus,

ja - werde ich.
ich habe mir den Kanadier-Grundkurs bei der "Kanuschule-MiSchaKu" am Bodensee
im April gebucht - somit wäre ich in der Nähe. Zwar auf der gegenüberliegenden Seite - aber schon in der Nähe.
Wenn es passt könnten wir mal schauen ob wir dann nicht ab dem Montag noch ein wenig auf'm See paddeln können.
Is ja noch was hin bis zu dem Termin.

lieben Gruß
Michael

-----------------------
paddle smart ~ not hard


el_largo Offline




Beiträge: 885

04.03.2024 15:08
#4 RE: Hallo zusammen! Antworten

Ahoi.
Im Moment stehe ich am 29.4. noch mit Dienst im Plan, aber keiner, den ich nicht eventuell auch frei machen könnte. Lass uns das mal feste im Auge behalten. Wenn ich das richtig lese, ist der Kurs aber nicht am See, sondern auf der Thur?! Von dort aus böte es sich förmlich an, entweder den Rhein zu befahren oder den Überlinger See.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


von kahel
kahel Offline




Beiträge: 12

04.03.2024 16:50
#5 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hallo Klaus,


Ja, der Kurs wird an der unteren Thur bei Gütighausen, CH stattfinden und ich bin dann dort auf dem Campingplatz in Gütighausen.
Wenn Du sagst dass man von dort aus den Rhein paddeln kann O.K. mach ich mit.
Wenn Du sagst dass es schöner wäre von dort aus auf dem See zu fahren wäre auch gut.

wir behalten das mal streng im Auge!

lieben Gruß
Michael

-----------------------
paddle smart ~ not hard


Hillbilly 89 Offline




Beiträge: 7

07.03.2024 22:08
#6 RE: Hallo zusammen! Antworten

👍🏻👍🏻👍🏻

A countryboy can survive!🛡️


 Sprung