Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
armerlite15 Offline



Beiträge: 10

27.02.2024 16:26
Canadier Kurs Region Bodensee Antworten

Hallo Zusammen

Wir hatten vor ein paar Wochen die Möglichkeit ein Occasion Kanadier von Armerlite zu erwerben. Unsere "Jungfernfahrt" auf dem nahe gelegenen Bodensee haben wir bereits
hinter uns und nun möchten wir Technik, Wissen, Sicherheit etc. für Flusswanderungen und auf Seen erlernen. Wir werden vorwiegend zu zweit (plus Hund) unterwegs sein. Solo
ist vorerst kein Thema.

Kann jemand einen guten Einsteiger-Kurs empfehlen in der Region Bodensee? Oder hat hier jemand vom Forum Lust und Zeit (natürlich gegen Bezahlung) uns in die Welt des Kanadier-Fahrens
einzuführen? Wir wohnen zwar in der Schweiz, würden aber je nachdem auch auf die andere Seite des Bodensee fahren (mit dem Auto:-)).

Schwimmweste, Paddel, Kanadier und Zubehör haben wir...

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Freudige Grüsse
David


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

27.02.2024 17:35
#2 RE: Canadier Kurs Region Bodensee Antworten

Hallo David,
Da würde ich Dir Sebastian Stetter empfehlen, der sitzt bei Konstanz.

Gruß aus'm Weserbergland

Andreas
P.S. Herzlich willkommen im Forum

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


armerlite15 Offline



Beiträge: 10

27.02.2024 17:46
#3 RE: Canadier Kurs Region Bodensee Antworten

Hallo Andreas

Herzlichen Dank für die Aufnahme. Ja der Sebastian wurde mir schon anderweitig auch empfohlen. Weiss halt nicht ob er auch für zwei Personen Kurse anbietet oder nur Solo, weil ich auf seiner Website
hauptsächlich Infos darüber gefunden habe. Habe ihn mal angeschrieben.

Gruss
David


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

27.02.2024 18:43
#4 RE: Canadier Kurs Region Bodensee Antworten

Hallo David,

Sebastian ist ja nicht allein, Tania ist auch eine exzellente Paddlerin uns Instrukteurin. Und die können Solo und Tandem und auch sehr gut vermitteln!

Gruß
Hans-Georg


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.02.2024 19:43
#5 RE: Canadier Kurs Region Bodensee Antworten

Um die Auswahl etwas bunter zu machen, frag mal Jan Krause. Er und seine Frau gaben früher auch Individualunterricht. Die aktuelle Situation ist mir jedoch nicht bekannt.
Jan Krause wohnt in Ravensburg. Kontakt möglich über jan@nnknfrm.com

Oder fragt im GOC. Gibt Georg Petz noch Kurse? Fand ich stets lustig. Grundkurse fanden auf der Enz statt. Für euch ein paar Kilometer zu fahren. Aber ich würde Kurse in Fließwasser präferieren.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


armerlite15 Offline



Beiträge: 10

07.03.2024 23:13
#6 RE: Canadier Kurs Region Bodensee Antworten

Danke euch allen für die Antworten und PN‘s. Wir haben einen Kurs gemacht bei Sebastian, müssen nun fleissig üben und dann bestimmt nochmals ein paar Stunden mit ihm auf dem Wasser verbringen. Hat jedenfalls Spass gemacht und wir konnten einiges an Wissen mitnehmen.


 Sprung