Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Martin81 Offline



Beiträge: 131

17.01.2024 10:21
Schlafsack und Isomstte Antworten

hallo Gemeinde, da mein Material durch 15 Jahre Nutzung seine Grenzen erreicht hat wollte ich fragen was an Schlafsäcken und Isomatten aktuell zu empfehlen ist. Ich benötige nichts für minus Grade doch eine kühle Nacht sollte schon mal machbar sein. Bin durch diverse Läden durch und bin echt überrascht was es alles gibt. Doch bin ich auch kein Profi und will mein Geld nicht zum Fenster raus werfen. Evtl. könnt ihr mir Tipps geben was Preisleistung im Fairen Bereich liegt. Freue mich auf konstruktive Antworten. Grüße Martin

ich will ne überdosis leben und ein glas vom aller besten was du hast ;o)


Murphy Offline




Beiträge: 300

17.01.2024 13:21
#2 RE: Schlafsack und Isomstte Antworten

Ich bin letztes Jahr über Carinthia gestolpert die eine eigens entwickelte, fortschrittliche Kunstfaser G-Loft als Füllung verwenden. Da sowieso eine Neuanschaffung anstand habe ich mir inzwischen zwei der Schlafsäcke zugelegt, einen ganz leichten für Sommernächte, und einen für Übergangszeiten; die haben was für so ziemlich jeden Temperaturbereich:

https://www.carinthia.eu/de/schlafsaecke/outdoor/

Bisher hab ich gute Erfahrungen damit gemacht, aber noch nicht so häufig verwendet. Die Preise sind zwar im oberen Bereich, aber die Verarbeitung und die Detailfeatures sind gut und durchdacht, wenn das dann 10 Jahre hält bin ich zufrieden. Auch die Testberichte die ich finden konnte fielen gut aus, das scheint derzeit eines der besten Isolation-/Gewichtsverhältnisse diesseits von Daune zu sein.


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

17.01.2024 18:12
#3 RE: Schlafsack und Isomstte Antworten