Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
docook Offline




Beiträge: 1.313

29.11.2023 08:42
Hochwasser Hunte Antworten

Moin,
Winterzeit ist Hochwasserzeit. Da ich (und andere hier) das Revier kennen, Euch zur Kenntnis

Quelle: ndr click

Meldung in örtlichen Print- und Funkmedien:
Zitat: Stand: 29.11.2023 07:07 Uhr
Hochwasser unterschätzt: Feuerwehr rettet Ruderer auf Hunte
Die Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag fünf Senioren auf der Hunte retten. Die Mitglieder des örtlichen Wassersportclubs aus Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) waren mit einem Ruderboot auf dem Fluss unterwegs...


Ok. Ruderer aber eben auch handbetriebene Wasserfahrzeuge
Nicht, dass ich irgend jemand mangelndes Können unterstellen möchte aber wieder mal das Thema Hochwasser und damit die sich ändernden Bedingungen. Also immer schön umsichtig und vorsichtig!
Viele Grüße
docook


C1_passion Offline




Beiträge: 212

29.11.2023 13:03
#2 RE: Hochwasser Hunte Antworten

Hallo Docook,

ja du schreibst wahre Worte. Hochwasser ist IMMER eine Ausnahmesituation auf dem Fluß. Ich kenne die Hunte nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren (damals sind wir Mehrmals in Jahr dort gepaddelt), aber mit einem 4er Ruderer die doch recht kurvige Strecke ab Wildeshausen zu fahren, dass scheint mir seeehr sportlich. Ich habe übrigens damals nicht einen Ruderer auf der Hunte ab Wildeshausen gesehen und ich ordne Ruderer (speziell 4er) immer eher in größere Flüsse ein (Lahn, Weser, Aller, Leine). Hunte in Oldenburg, dass hätte ich noch nachvollziehen können.

Zum Glück ist nichts weiter passiert. Es sollte nur jeder vor Antritt einer solchen Fahrt bedenken, dass die Rettungskräfte sich für die Rettung in gefährliche Situationen begeben, weil der "Organisator" sich verschätzt hat.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


 Sprung