Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.749 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2 | 3
BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

24.12.2023 07:54
#41 Einsetzen: Kanusport geht nicht: Bin für Mönchwinkel: Parkplatz oder WaWaRaPla Antworten

Also die Antwort von Kanusport war jetzt klar: Einsetzen nur erlaubt, wenn jemand da ist; dafür sind wir zu früh. Wir werden das respektieren.
Ich würde Mönchwinkel stromabwärts präferieren: die Tour ist lang genug bis Gosen/Neu Zittau. Die Canua App kennt dort zwei Einsetzstellen: eine am Parkplatz und eine am Wasserwanderrastplatz; Entfernung etwa 1km. Ich schlage als Treff- und Einsetzpunktpunkt den Parkplatz vor: klingt nach mehr Platz.
@Rene: mach'n wa'so?
PS: Die "Gemütlichkeit" in Gosen/Neu Zittau werde ich ebenfalls nochmal bestätigen mit 10-20 Plätzen, das scheint mir realistisch.
PPS: Die unten verlinkte Planungskarte ist jetzt aktualisiert.
Apropos: BaleineBleue, das sind in diesem Zusammenhang Antje, Jens, ein blauer Royalex-Tandem-Canadier und ein schwarzer Citroen Berlingo.


BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

24.12.2023 10:43
#42 "Gemütlichkeit" am Ziel bestätigt Antworten

So, nun ist auch die Verköstigung am Ziel bestätigt:

Restaurant "Die Gemütlichkeit", Gosen - Neu Zittau

Gebt bitte schon mal Laut, ob ihr dort dabei sein wollt:

Die Betreiberin hält erstmal einen 10er und einen 8er Tisch für uns bereit; wir melden uns von der Glühweinpause nochmals mit der genauen Paddlerzahl.
Speisekarte gibt's auf der Webseite.


rené Offline



Beiträge: 694

25.12.2023 07:24
#43 RE: "Gemütlichkeit" am Ziel bestätigt Antworten

Dann müssen wir uns aber wirklich runtertreiben lassen.
Wir(das heisst meine Frau und ich) fahren auf einem fließendem Gewässer, wie der Müggelspree, im Tandem im Schnitt 6 - 6,5 kmh, ohne uns anzustrengen.
Da sind wir, inklusive einer Stunde Pause, spätestens um 13 Uhr fertig?!

@Jens: Zu wann hast du die Plätze bestellt?
Beim letzten Mal, auf der Wannseerunde, waren wir ne Stunde zu früh in der Gaststätte.


BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

25.12.2023 09:18
#44 RE: "Gemütlichkeit" am Ziel bestätigt Antworten

... "vor Sonnenuntergang", genauer habe ich nix gesagt, und mit der Meldung aus der Glühweinpause gibt's dann auch eine valide Zeitschätzung.


BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

25.12.2023 13:46
#45 Gemütliche Zeitschätzung Antworten

Also Canua-App schätzt 4h reine Fahrzeit. Mit min 1h (eher mehr) für Glühwein auf Holzkocher etc. und Zielzeit 15 Uhr zum Aussetzen in Gosen (1h vor Sonnenuntergang) scheint mir sowas wie "um 9:00 auf dem Wasser am P Mönchwinkel" eine ganz vernünftige Startmarke.
Die Auto Hin- + Rücktour für die Ziel-Fahrzeuge ist mit etwa 45min anzusetzen.
Damit wären die letzten Fahrer so grob um 16:00 zurück in der "Gemütlichkeit".


Jackson Offline



Beiträge: 95

25.12.2023 17:38
#46 RE: Gemütliche Zeitschätzung Antworten

Ahoi Zusammen,
muss leider am 30.12 passen.
Sehr schade, wäre gerne mit Euch auf dem Wasser unterwegs gewesen.
Hoffentlich findet sich noch ein Mitpaddler für Stefan.
Wünsche Euch eine schöne Tour!

VG Jackson


peti Offline



Beiträge: 38

27.12.2023 17:02
#47 RE: Gemütliche Zeitschätzung Antworten

...und Peter und Marianne sind auch mal mit dabei


peti Offline



Beiträge: 38

27.12.2023 17:10
#48 RE: Gemütliche Zeitschätzung Antworten

da unsere anfahrt nicht so lang ist könnten wir 1 auto in neu zittau zurücklassen


rené Offline



Beiträge: 694

27.12.2023 17:30
#49 RE: Gemütliche Zeitschätzung Antworten

Hallo Peter, hallo Marianne,

freut mich, dass ihr dabei seid.
Verstehe ich dich richtig, dass ihr mit zwei Autos kommen wollt, um uns das Shutteln zu erleichtern?
Wenn nicht ist aber auch kein Problem, dann treffen wir uns zu dritt mit Torsten. Jeder nimmt einen von euch ins Auto und Torsten euer Boot mit aufs Dach.

@Bernhard: Seid ihr nun dabei?

@Stefan(De_Bakey) Fährst Du dann Solo oder hättest du noch nen Ersatz für Jackson im Ärmel?


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.038

27.12.2023 20:49
#50 RE: Gemütliche Zeitschätzung Antworten

Leider muss ich schreiben, und wer mich kennt, weiß, wie schwer es mir fällt, dass wir nicht an der Frösteltour teilnehmen werden.
Ausrede ist: Es geht uns nicht gut. Ja, wir hatten schon bessere Ausreden gelesen, aber so ist es nun mal.

Total traurige Grüße,
Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


rené Offline



Beiträge: 694

27.12.2023 21:35
#51 RE: Gemütliche Zeitschätzung Antworten

Das ist sehr schade, aber Eure Gesundheit geht natürlich vor.

Ich würde an der Stelle jetzt nen Cut machen wollen.
Die Frösteltour 2023 auf der Müggelspree ist damit gecancelt.
Sorry, aber es sind mir mittlerweile zuviele Ab- und Vielleichtzusagen.

Mal sehen ob es nächstes Jahr was wird.


Allen einen guten Rutsch und einen gesundes neues Jahr
Gruß René


De_Bakey Offline



Beiträge: 8

28.12.2023 09:02
#52 RE: Gemütliche Zeitschätzung Antworten

Das ist schade aber dann nicht zu ändern. Das Wetter ist ohnehin nur mäßig. Danke für die klare Ansage und allen einen gesundes neues Jahr.


BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

28.12.2023 10:18
#53 Nächstes Jahr Antworten

Überaus schade, finden auch die Blauwale: eine Gute Besserung und "... versuchst mal mit Ruhe und Gemütlichkeit".
Apropos: Ich rufe die Ziel-"Gemütlichkeit" an, um die Tischreservierung zurückzunehmen.
Die verlinkten Planungskarte lasse ich noch stehen, ändere nur den Titel.
Habt einen erholsamen Jahreswechsel!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung