Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Marc Koch Offline




Beiträge: 2

31.10.2023 09:38
Verkauft: Silverbirch Covert 10,5 solo Antworten

Liebe Canadier-Freunde,

mein Name ist Marc Koch, 46 Jahre alt, bin aus der Nähe von Saarbrücken und begeisterter Wassersportler. Ich habe Ende Juni 2021 bei Sport Schröer ein schwarzes Silverbirch Covert 10,5 solo gekauft und möchte dieses - sehr schweren Herzens (!) - wieder verkaufen. Wir sind aufgrund unserer Kinder (7 und 10 Jahre) praktisch immer gemeinsam mit dem Wohnmobil unterwegs, wo ich dann auch wegen der Familientauglichkeit fast immer mein Grabner Outside dabei habe. Ohne mich fährt meine Frau allerdings das Grabner nicht und so ist meine Idee, das Covert öfters auch begleitend fahren zu können, schlichtweg nicht praktikabel. Aufgrund meiner beruflichen Eingebundenheit sind sonstige Gelegenheiten im Jahr für Training etc. sehr überschaubar, weswegen ich mich nun für diesen Schritt entschieden habe.

Das Boot ist in einem sehr guten, fast neuwertigem Zustand (siehe erste Fotos anbei, kann jederzeit weitere Details nachliefern), ich habe es viermal auf Zahm- bzw. leichtem Wildwasser gefahren, die marginalen Kratzer am Rumpf sind vom auf den Kiesstrand ziehen bzw. marginalem Felskontakt. Meine Körpergröße ist 1,88 m, der Sattel ist moderat geshaped, die ganzen Zusatz-Schaumstoffkissen beiliegend (Hüft- sowie Oberschenkel-Pads nicht montiert), so dass auch (deutlich) kleinere Personen m. E. problemlos das Boot nochmal passgenau auf sich anpassen können ohne einen neuen Sattel kaufen zu müssen.

Ich würde es gerne inklusive der passenden Palm 3 D Floatbags Auftriebskörper anbieten, habe je 2x die Größen M und L. Auch diese vier Auftriebskörper sind alle quasi neuwertig… Meine Verhandlungsbasis wären 1.800 €, das Gesamtpaket hat einen Neupreis von rd. 2.700 €. Ein Versand ist für mich kaum möglich, ich würde das Boot nach entsprechender Absprache bei Bedarf quasi deutschlandweit auch persönlich "liefern".

Über Interesse Eurerseits würde ich mich sehr freuen, gerne auch die Infos an Bekannte etc. weiterreichen!

Ganz herzliche Grüße, Marc





Dull Knife Offline




Beiträge: 1.038

03.11.2023 23:10
#2 RE: Silverbirch Covert 10,5 solo Antworten

Lieber Marc,

Ich sehe, dass du dich nicht im Guten von dem Boot trennen wirst.

Vielleicht freust du dich später, dass du es nicht verkauft hast.



.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Marc Koch Offline




Beiträge: 2

05.11.2023 08:34
#3 RE: Silverbirch Covert 10,5 solo Antworten

Lieber Dull Knife,

aufrichtig lieben Dank für Deinen Kommentar. Das stimmt natürlich schon, ich hätte mir das Alles etwas anders vorgestellt und wollte mit dem Boot auch Einiges machen (inkl. Wildwassertrainings etc.). Allerdings sind auf absehbare Zeit meine Optionen sehr überschaubar und am Schluss bin ich wieder alleine auf dem Wasser…

Ich muss echt mal schauen, ob ich nicht hier in der Community etwas aktiv werde, bin mit meinen ganzen Outdoor-Themen immer ziemlich alleine unterwegs und wäre glaube ich mal froh, mit netten Menschen etwas zusammen zu machen.

GLG, Marc

P.S. @ Alle: wenn Jemand Interesse am Boot hat, bitte meldet Euch. Ich hab‘ ja noch mein Grabner Outside, an fahrbarem Untersatz wird es mir auch nach einem Verkauf des Silverbirch grundsätzlich nicht fehlen ;-)
P.P.S: Wenn ich in den kommenden Tagen dazu komme, stelle ich mich hier im Forum auch mal vor. Bin da nicht so bewandert mit Foren, bitte seht mir das nach…


 Sprung