Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
RudiKEH Offline



Beiträge: 13

19.10.2023 01:37
Erfahrungen NCC TuffStuff Material Antworten

Servus

Gibts hier Erfahrungen mit Tuff Stuff von NovaCraft? Ich lese in älteren US-Beitragen von Gelcoat Abplatzungen...
Aktuell liebäugle ich mit einen Cronje 17.
Oder nen alten OT Canadienne, oder MRC Malecite. Die Abende um sich Gedanken über ein Zweitboot zu machen werden wieder länger.

Rudi

Canadier: Lincoln Explorer
C-Paddel: Robson C1, Prijon Tacen, Grey Owl Monarch


Katzer Offline



Beiträge: 18

20.10.2023 20:49
#2 RE: Erfahrungen NCC TuffStuff Material Antworten

Hi, abgebplatzt ist bei mir noch nichts, aber ich fahre auch nicht auf jeden Fels im, unter und am Wasser. Natürlich verkratzt das Gelcoat als äußerste Lage des Rumpfes recht leicht. Aber auch beim Solo-Tragen und nicht immer gelungenen Absetzen ist da noch nie was abgeplatzt.
Wenn dich Kratzer stören, ist das Material nichts für dich, auch wenn das nur ein optischer Effekt ist.
Gruß
ROLAND
(16" Nova Craft Prospector in TuffStuff, selbst ein geknickter Alu-Süllrand war dem Material egal,keine sichtbaren Spuren am Rumpf nach Entfernen des schrottreifen Alurandes der einen Seite)


 Sprung