Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.165 mal aufgerufen
 NORD
docook Offline




Beiträge: 1.298

10.10.2023 15:24
10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL

Für die Kurzleser:
Und nun steht schon der Termin für das HKT 2024
21.-23.6.2024 HKT 2024 Mitsommer
Organisation wie immer. Teilnahme bitte hier kurz kundtun, damit es einen Überblick gibt.

Für die Mehrleser:
HKT 2024
Ihr erinnert Euch? So endete das HKT 2022:
Zitat vom 7.7.2022:
Moin an die HKTler,
kurze Info aus den Vorstandssitzungen, die ich hier, in Kurzform, eben weiter gebe: Einhellige Meinung/feedback bei/von den 2 Vereinen: Ihr ward gern gesehene, nette Gäste und einem HKT 2024 in gleicher Form steht nichts im Wege. Aus meiner Sicht kann ich das nur bestätigen-auch das Lager an zwei Stellplätzen klappte sehr gut.
Also bis 2024!
Viele Grüße
docook

Und nun steht schon der Termin für das HKT 2024
21.-23.6.2024 HKT 2024 Mitsommer
Die Vorfreude steigt-es geht wieder los mit der Planung
Seit 2007 treffen wir uns unter diesem Titel
Anfangs jährlich im Norden, dann im Wechsel mit dem PGlern (tolles Treffen!-ein Lob und Gruß an Bernd, Hanno und Co.)
Dank Hilfe und Unterstützung vom Nachbarverein ist wieder genug Lagerplatz vorhanden.

In bewährter Marnier
Nettes Treffen mit Zeit zum Austausch und schnacken,
-sicher eine gemeinsame Ausfahrt,
-vielleicht wieder eine Bootstaufe
-hoffentlich am Sa. wieder ein „affeng*****“ Dutch Oven Potlach

Hier, im Norden, steht nun das 10. Treffen an.
Anlass etwas Besonderes zu machen? Wobei das haben wir zwischendurch auch schon immer mal gemacht. Ich erinnere an frischen Matjes, Schleusenbesichtigung, Wissensrallye ontour, Schnitzeljagd per Kanadier um die Zutaten für den Begrüßungscocktail zusammen zu sammeln usw
Organisation wie immer. Teilnahme bitte hier kurz kundtun, damit es einen Überblick gibt.
Wer eine Einladung mit Adresse usw.benötigt, bitte per PM anfragen. Für die "Altgäste" dürfte sowieso alles klar sein.
Viele Grüße
Docook

Angefügte Bilder:
f8t15216p10040209n2_oMXDFrey.jpg  

von HeikoV, Oskar und tompree
HeikoV Offline




Beiträge: 124

10.10.2023 15:54
#2 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Super! Und danke Docook, dass Du den Termin so früh bekannt gibst.

Da es das erste Ferienwochenende (in Bremen) ist, kann ich noch nicht fest zusagen. Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, zur gemeinsamen Ausfahrt dabei zu sein - nach Möglichkeit wieder zusammen mit Jakob!

Viele Grüße aus Bremen
Heiko

(edit: Schreibfehler korrigiert)

--

https://canoe-ing.de/


Hans-Georg Offline




Beiträge: 790

10.10.2023 19:50
#3 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Habe auch vor, zu kommen. Und da es gleichzeitig 30Jahre FRAME-Kanus gibt werde ich mir Mühe geben, ein Jubiläumsboot zur Taufe mitzubringen.....

Gruß
Hans-Georg


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

10.10.2023 22:50
#4 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Wir sind wieder dabei.

Viele Grüße aus Hamburg

Claus & Rita

http://www.clausulrich.com/


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.026

10.10.2023 23:01
#5 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Vielleicht könnte es auch einen Turm aus schönen Booten geben. Habe da mal so einen Turm nur aus Frame Canadiern gesehen. Sah toll aus.

Es wäre schön, wenn der Turm nicht so einseitig sortiert wäre. Z.B. wenn ein Schönes und Gutes Boot zusammen mit einem Söhnel Senior das Fundament für das Gesamtkunstwerk bildet.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.830

11.10.2023 00:39
#6 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

moin
ich mache gerner wieder den "Hausmeister" im Nachbarverein


Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Trapper Offline




Beiträge: 1.899

11.10.2023 09:05
#7 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Termin vorgemerkt....

Internette Grüße Thomas


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

11.10.2023 21:05
#8 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Ja, ich mag wohl auch gerne denne, also nu aber....


Sitting Bull Offline




Beiträge: 67

13.10.2023 09:05
#9 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Na aber sehr gerne, docook


guidecanoe Offline




Beiträge: 252

13.10.2023 17:02
#10 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Wir kommen dann auch gerne mal wieder ins "Flachland"

Andreas und Petra

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


C1_passion Offline




Beiträge: 194

13.10.2023 19:39
#11 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Wir haben den Termin schon geblockt! Auch weil du und ja am Dranser See persönlich eingeladen hast. Außerdem haben wir uns quasi qualifiziert … mit unserem selbstgebauten Cedar Strip.

Also bis dann.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


Katzer Offline



Beiträge: 18

13.10.2023 23:26
#12 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Docook,
Auch wenn 'hobo' evtl. nicht mehr und/oder noch nicht wieder einsatzfähig ist, plane ich das für 2024 ein. Notfalls reicht ja ein Holzsüllrand.
Roland


rené Offline



Beiträge: 691

14.10.2023 10:24
#13 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Mein Tammie braucht mal wieder artgerechten Kontakt und Auslauf mit Freunden.
Also meld ich mich schon mal an, bevor der Platz zu voll ist.
Das Okay von meiner Regierung hab ich schon.

Gruß rené





btw. Ich freue mich natürlich auch auf euch.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.830

15.10.2023 09:36
#14 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

moin Rene´

ja Dich und Dein Tammie möchte ich auch Mal wieder treffen - bis denne
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


grizzly Offline



Beiträge: 7

06.12.2023 21:43
#15 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Moin zusammen,
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.


von docook
docook Offline




Beiträge: 1.298

24.01.2024 09:33
#16 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
es bleibt spannend, schon in der Vorbereitung. Laut Tide (HW 11:00 Uhr) bietet sich beim HKT eine Ausfahrt am Samstag in das Tidegebiet mit Strömung an. Auf dem Weg unterqueren wir dann mehrere Flussbrücken und eine davon wird die nächsten 1,5 Jahre abgerissen und neu gebaut (erste Vorbereitungen, jetzt ab Januar 2024), siehe Link Artikel Weser-Kurier
https://www.weser-kurier.de/landkreis-os...73vqaqwdjgdaagp
Im Zuge der Arbeiten fallen auch Flusssperrungen an. Nach Auskunft der planenden Behörde sollten wir aber „wahrscheinlich“ freie Fahrt haben…
(Plan B wäre die Ausfahrt in`s Moor aber es ist auch immer schön, wenn die Strömung uns sowohl hin wie her unterstützt).
Viele Grüße
docook

PS: Diese Info zur Sperrung ist auch für die Anreise wichtig. In den Ort geht`s aber nach wie vor über die Brücke Dammstrasse.

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0043.JPG  

Monzon Offline




Beiträge: 14

12.02.2024 12:13
#17 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo zusammen,
2017 war ich das erste Mal dabei. Danach hat es Terminlich leider nicht wieder geklappt.
Für dieses Jahr habe ich das HKT fest eingeplant.
Martin mit Anne Mundus


grizzly Offline



Beiträge: 7

14.02.2024 12:21
#18 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo docook,
wir kommen wieder zu dritt und würden auch wie im letzten Jahr
auf den Platz vom Nachbar Verein unser Lager aufschlagen.

LG Michael


docook Offline




Beiträge: 1.298

19.02.2024 07:52
#19 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
so langsam klären sich Details zu unserer Ausfahrt am Samstag. Den Tag können wir mit viel Zeit am Vormittag beginnen, denn erst gegen 11:30 Uhr startet die gemeinsame Schleusung. Dann geht es mit auflaufendem Wasser, sozusagen den nächsten Fluss bergauf, bis zu einem befreundeten Verein. Die Strömung „schiebt“ uns mit ca. 4km/h durch eine sich stark verändernde Flusslandschaft. Vom Gastverein organisieren wir die Rückfahrt per Trailer zu unserem Verein.
(1 Trailer ist bereits verfügbar aber weitere (Trailer)fahrer und Fahrgemeinschaften bräuchten wir noch...)
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
20220618-P1040996.jpg  

 Sprung