Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
gleiter Offline




Beiträge: 482

28.08.2023 17:54
Hagel - Schaden? Antworten

Grüßt Euch,

dieser Tage hat uns am Campingplatz ein Hagelschlag überrascht - Glück gehabt, die Hagelkörner waren in etwa erbsengroß (und ein paar km weiter sogar tischtennisball groß, also doppelt Glück gehabt), dennoch schaut das ungeschützt dagelegene Canoe nun aus als hätte es Akne. Delaminiert ist nirgend wo - kann ich also davon ausgehen dass - mal abgesehen vom optischen Mangel und einer ev. Bremswirkung beim Paddeln - kein weiterer Handlungsbedarf besteht?

Alldieweil inzwischen jede Menge Kratzer am Unterboden sind muß ich sowieso anschleifen und neu lackieren, vielleicht füllt sich da sogar die "Akne" wieder ein bißl auf.

Geht um mein Selbstgebautes, hier noch in Schön:



Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.


docook Offline




Beiträge: 1.313

29.08.2023 09:10
#2 RE: Hagel - Schaden? Antworten

Moin Andrè,
schau mal mit Lupe und starkem LED Licht. Dann müsstest Du erkennen, ob der Hagel nur die Oberfläche vom Klarlack oder mehr beschädigt hat (mehr- kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen – Daumdrück). Momentan sind die Wetterkapriolen "im Süden" ja wirklich besorgniserregend
Viele Grüße
docook


von gleiter
 Sprung