Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
Moderations-Kommentar:
Auch, wenn man vom Boots-Aufbau genervt ist: Vier gleichlautende Beiträge in drei Unterforen - das kann doch nicht Dein Ernst sein?
Bei wie vielen Feuerwehr-Wachen rufst Du denn erst an, wenn es mal bei Dir brennt???
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Ninaally Offline



Beiträge: 4

18.08.2023 15:43
#1 RE: Ally 17DR persönlicher kurzer Erfahrungsbericht Antworten

Ich habe eine alte ally 16.5 und scheitere am Aufbau.. gibt es jemanden im Umkreis München der mir - von mir aus auch gegen Bezahlung - einmal helfen könnte? Sonst komme ich nie damit ins Wasser

Angefügte Bilder:
5C29FC08-FC71-46D9-B608-41DAE4E28DDD.jpeg  

Ninaally Offline



Beiträge: 4

18.08.2023 16:30
#2 RE: Ally 17DR persönlicher kurzer Erfahrungsbericht Antworten

Ich habe eine alte ally 16.5 und scheitere am Aufbau.. gibt es jemanden im Umkreis München der mir - von mir aus auch gegen Bezahlung - einmal helfen könnte? Sonst komme ich nie damit ins Wasser

Der Verfasser wurde 18.08.2023 22:00 von markuskrüger für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Allgemeine Störung des Forumsfriedens

faltcanadier Offline




Beiträge: 325

19.08.2023 06:51
#3 RE: Ally 17DR persönlicher kurzer Erfahrungsbericht Antworten

Hallo Nina

Eigentlich wäre ich der Mann für alte Problem-Allys in München. Aber ab heute hab ich Urlaub, daher kann ich Dir momentan nur online Tipps geben.
1. Bodenmatte prüfen: Deine Matte sieht anders aus, als ich es von allen Allys kenne. Miss die Stärke (unkomprimiert und an den Steven, wo sie auf 1/2 bis 1/3 zusammengedrückt ist) und vergleiche mit dem original oder schreib sie hier.
2. Wenig Silikonöl auf die Stevenstangen. Dann rutscht alles leichter
3. Aufbauen entweder von der Mitte aus ODER von der Spitze.
4. Während des Aufbaus dürfen die Stangen sich auch krumm durchs Boot winden. Erst wenn der jeweilige Spant drin ist, wird es zunehmend gerader.
5. Wenn das nicht hilft, brauchts mehr Infos zum Boot: Alter, Geschichte, Lagerung und wann und ob es zuletzt es in der Konfiguration aufgebaut wurde.

Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


von el_largo
 Sprung