Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 SUCHEN
Nik Offline




Beiträge: 9

10.08.2023 09:47
Gefunden / kann gelöscht werden. DANKE !!! Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Ahoi!
Ich möchte Solo Canadier fahren ausprobieren und suche ein billiges Boot.

Budget: 300-400
Ich habe soetwas schon auf dem Markt gesehen/Gelebte Boot mit Steinkontakt, Rep. bedürftig etc.
Was ich bisher so gesehn habe war ein Ovation und ein Rival.. bin da aber ganz offen bzw. versuche mich dann entsprechend hereinzulesen.

Heimrevier: Erft + Rhein. / Urlaub Ardeche.. .

Grüße,
Nik


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

10.08.2023 10:07
#2 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Hallo Nik, willkommen im Forum!

Dein Budget erscheint mir sehr eng für ein Soloboot...

Dass die Suche nach 'Ovation Rival' auf der ersten Seite keinen einzigen canadierbezogenen Treffer findet, ist keine gute Aussicht.
Den Hersteller Ovation kenne ich nur von Gitarren. Da gibt es zwar auch den Typ 'Dreadnought', der sich an einer alten Kriegsschiffklasse orientiert. Das ist aber wohl was anderes.

Trotzdem viel Glück - Manchmal lohnt es sich, etwas zu warten!


Nik Offline




Beiträge: 9

10.08.2023 10:23
#3 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Hallo Markus,
danke für dein Beitrag.
Ja das Budget ist klein / ist was zum Ausprobieren und basteln/rep.
möchte den Verlust bei nicht gefallen klein halten..


Das waren Boote von Dagger.
Der Ovation war auf dem letzten Bootsmarkt in Unna. (Ich könnte mir in den A.. beissen das ich den nicht genommen habe..Aber ich musste erst mal ein Kajak verkaufen, bevor ich zuhause mit nem weiteren Boot ankomme.)
Der Rival ist/war hier angeboten.
...aber die sind ja weg. / Ich möchte damit nur ausdrücken das diese Art von Boot bei mir den Impuls für Solos auslöst. :D

Naja.. ich habe diese Woche ein Kajak verkauft.. und wollte die Suche einfach mal starten.

Grüße :)


Rob Offline




Beiträge: 434

10.08.2023 12:19
#4 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Hi Nik !
Die hier sind schon weg ?
2 WW Solo-Canadier Outrage/Rival
Gruß, Rob
Ps: Du bist dir aber sicher mit der Art von Boot ?
Sind ja reine WW Solos mit denen du auf nem "normalen Fluss" eher wenig Spaß haben wirst.


Nik Offline




Beiträge: 9

10.08.2023 13:27
#5 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Hey Robster,
Danke Dir für den Anstoß!
Die Boote sind noch da und liegen nicht weit weg, sind aber weit über Budget.
Ich hatte Tillmann schon angeschrieben.

Bootsart.. hmm jaa .. Ich stelle mir aufjedenfall so etwas vor / aber noch keine bestimmte Form.
Auf jeden Fall keine Wanderschüssel :) habe ich/wir schon mal bei Hochwasser auf der Ardeche versenkt.

Werde vermutlich zu Anfang 80% Rhein und 20% Erft runterpoltern.. Da nach 80% Erft, 20% Rhein.
1x im Jahr die Ardeche wenn ich damit (OC1) klar komme. Achso, Holibu dann natürlich auch mal ausprobieren.
wenn das Boot dann evtl 1-2 mal im Jahr auf nen See gesetzt wird komme ich mit den bescheidenen Fahreigenschaften klar. (Ist ja denn eh nur zur Kinderbespassung)

Mir ist klar das ich mit dem Budget keine besonderen Ansprüche stellen kann, mal sehen was kommt.

Anspruch ist:
Nicht zu lang und nicht zu kurz.
WW tauglich.


Arne Grapp Offline



Beiträge: 4

10.08.2023 16:07
#6 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Guten Tag,
könnte sein, dass ich genau das richtige Boot für dich habe.
Einen Esquif Detonator, habe ihn vor ca einem Jahr aus den gleichen Gründen gekauft, die du hier beschreibst.
Schön ist es nicht , aber dicht und super zum üben. Mit Sattelsitz und Schenkelgurten.
Ich würde mir 250 € vorstellen.
LG Arne


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

10.08.2023 16:16
#7 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wie sieht es denn mit Deinen Paddelkünsten aus?


Nik Offline




Beiträge: 9

10.08.2023 16:21
#8 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Hallo Arne..oh mann, Heiliger Bimbam!


von Rob
raftinthomas Offline




Beiträge: 784

10.08.2023 23:26
#9 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Im Einer lernt man richtig paddeln. Gute Entscheidung, mit nix macht Kehrwasserfahrn mehr Spass und bei der Preiskategorie kann man auch nicht viel verkehrt machen.
Ein zum C1 konvertiertes Kajak kann auch eine günstige Alternative sein.

grüsse vom westzipfel, thomas


Nik Offline




Beiträge: 9

11.08.2023 09:08
#10 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

Moin Zusammen!

@ Thomas, danke fürs Mut machen.

Ich jage lieber Kehrwasser, kreuze und taste mich ans rückwärtskreuzen
..bin kein Trapper und auch nicht Langstreckenorientiert.
/ zumindest beim Kajak fahren.


Ich denke das Boot war vorher von User Mattes und entspricht doch dem was ich gerne hätte!

Entfernung ist auch vertretbar!


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

11.08.2023 09:44
#11 RE: Suche: Meinen 1. Solo OC / Gelebt..Rampuniert..Rep. bedürftig Antworten

@Nik

Genau mein alter Detonator. Gebraucht gekauft, also ähnlichen Gründen. Kannst du nix mit falsch machen.

Viele Grüße Matthias


von Nik
 Sprung