Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
faltcanadier Offline




Beiträge: 325

05.07.2023 18:21
Klapprad-Kanu-Tour im Kanumagazin Antworten

Das neue KANU ist eben erschienen. Darin ist ein Artikel über meine Klapprad-Kanu-Tour Ostern´22 von München übern Starnberger See zum Riegsee. Anbei zwei Bilder zum Geschmack bekommen. Danke an Stefan für die Inspiration einen Artikel zu schreiben.
Einen ausführlichen Reisebericht reiche ich demnächst nach, wenn ich Zeit dafür finde (und alle das KANU-Magazin gekauft haben ).

Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

11.07.2023 19:25
#2 RE: Klapprad-Kanu-Tour im Kanumagazin Antworten

Das Thema hätte nach meiner Einschätzung nicht unbedingt ins Kommerzielle gemusst. Es ist von allgemeinem Interesse. Ob man wegen dieses Beitrages (6 Seiten) gleich das ganze Heft kaufen muss, muss jeder selbst entscheiden. Was speziell für das Thema Canadier sonst von Belang ist in dem Heft, ist nicht völlig belanglos, das ist wie immer Ansichtssache.

Der Artikel und vor allem das beschriebene Thema ist prima. Vor allem technisch. Was den Antrieb des Gespanns angeht. Aber auch sonst. Das ist nett und lebensnah geschrieben und hebt sich vom kommerziellen Inhalt und der Eintönigkeit einiger sonstiger Berichte ab.

Zwei Einzelheiten sind aber weniger zu begrüßen: Ein Faltkanadier wird durch die Landschaft geschleppt. Die Dinger sind faltbar!!! Auf- und Abbau gespart - schön. Aber irgendwie nicht artgerecht. Was fehlt und nicht nur in diesem Fall anzumerken ist: Eine Kartenskizze zu der Tour fehlt. Wer einen Papier-Artikel interessant findet, wegen der Strecke und der Finessen dann aber ins Internet gucken muss, was da eigentlich gemacht worden ist, der ist darf enttäuscht sein. Nicht mal Einheimische werden gleich den nötigen Überblick im Kopf herstellen können.

Schöne Grüße
kp


Asonn Offline



Beiträge: 60

11.07.2023 20:11
#3 RE: Klapprad-Kanu-Tour im Kanumagazin Antworten

Von welchem Heft ist hier eigentlich die Rede? Im aktuellen Kanu-Magazin (JAHR Media) Nr. 4/23 finde ich nichts und das nächste Heft erscheint im August.


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

11.07.2023 21:07
#4 RE: Klapprad-Kanu-Tour im Kanumagazin Antworten

berechtigte Frage! Das Heft nennt sich 5A/2023 - ein Monat ist nicht angegeben. Es ist vor etwa einer Woche im Briefkasten gewesen.
Aus historischen Gründen beziehe ich die Zeitschrift. In letzter Zeit war sie nicht so übel. Den vorhandenen Wildwuchs der diversen Zeitschriften schätze ich sicher nicht.

Schöne Grüße
kp


faltcanadier Offline




Beiträge: 325

12.07.2023 22:02
#5 RE: Klapprad-Kanu-Tour im Kanumagazin Antworten

Den Eintrag in "kommerziell" habe ich gewählt, weil ich für den Artikel ein Honorar bekomme, daher fand ich es treffend an dieser Stelle.
Eine Kartenskizze reiche ich dann mit dem ausführlichen Reisebericht in der entsprechenden Kategorie nach.
Das mit dem "nicht artgerecht" stimmt schon. Aber erstens falle ich gerne mit aussergewöhnlichen Transporten am Fahrrad auf. Dann hab ich den Hänger eigentlich für eine andere Anwendung eh schon so gebaut. Und mit einem weichen Boot am Haken läuft alles ruhiger. Sowohl Motorgeräusch als auch Seitenkräfte sind mit langem Radstand viel unauffälliger.
Das Heft ist übrigens eine Sonderausgabe, daher ohne Monat.
Und danke @kp für das Lob meines Textes!

faltcanadier.de
Holger Schmidt


 Sprung