Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Mitteilungen und Ankündigungen
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.703

04.07.2023 16:04
Daten Im Benutzerprofil Antworten

Ich habe heute die anzuzeigenden Daten im Benutzerprofil global eingeschränkt.

Es werden ab sofort keine personenbezogenen Daten mehr im Profil angezeigt, so dass keine Verknüpfung vom Nickname zu realen Personen mehr möglich ist!
Für Persönliche Daten in eigenen Beiträgen (z.B. Verkauf oder Paddelpartner) ist jeder selbst verantwortlich!

Warum das Ganze? Das Datenschutzrecht wurde in den letzten Jahren verschärft, dem kommen wir hiermit nach!

Sollte jemand einen Nickname haben, der als solches eine Person identifizierbar macht ('Karl_komisch_Köln_Kannenweg_11' oder so), dann bitte ich um Meldung, dann können wir den Nickname ändern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...
Art. 4 DSGVO Begriffsbestimmungen

Im Sinne dieser Verordnung bezeichnet der Ausdruck:
1. „personenbezogene Daten“
Alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen.

Als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Nickname) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind, identifiziert werden kann.
...


Quelle: https://dsgvo-gesetz.de/art-4-dsgvo/ | (Hervorhebungen und Ergänzung von mir)


 Sprung