Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Hillbilly 89 Offline




Beiträge: 7

25.06.2023 14:45
Hallo zusammen Antworten

Hallo,
der ein oder andere kennt mich ja schon aus den Bushcraftforen.
Für alle anderen, ich heiße Matthias bin in den 30ern, wohne in der Nähe von Paderborn und hab einen GFK-Kanadier, genannt "Der wilde Waschbär"


Neben dem "normalen" Paddelbetrieb hab ich dem Boot einen Elektro-Außenborder, Stabilisatoren und adaptiv ein Solardach verpasst.

So genug zu mir! Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Paddelbekanntschaft!

Besten Gruß

A countryboy can survive!🛡️


von Marius und el_largo
Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

25.06.2023 16:03
#2 Solardach und Elektromotor Antworten

Mich würden die technischen Details deiner Lösung zu Solardach und Elektromotor interessieren.
Ich hatte das zeitweise auch für meine 900km-Paddeltour im Pantanal angedacht, aber am Ende nicht realisiert.

( ͡° ͜ʖ ͡°)


Hillbilly 89 Offline




Beiträge: 7

25.06.2023 17:44
#3 RE: Solardach und Elektromotor Antworten

@Spartaner

Wahnsinn!!!
Mega Tour hast du da gemacht!👍👍👍
Was möchtest du denn wissen?
Vieles sieht man auf meinem YouTube Kanal, auch wenn ich ungerne darauf verweise🤔

Der Motor ist ein Zebco Rhino VX24, das Solardach ist ein 200W Panel auf einem Aluprofilgestell, dass ich aus 30*30 Itemprofilen gebaut habe. Anstelle der hinteren und mittleren Sitzbank habe ich Streben aus dem Profil eingebaut auf denen das Dach befestigt wird. Solarladeregler ist ein Victron 75/15, Speicher eine 100Ah AGM Batterie. Die Stromversorgung habe ich in einen wasserdichten Fotokoffer eingebaut.

Besten Gruß

A countryboy can survive!🛡️


Hanobertel Offline



Beiträge: 10

13.07.2023 20:45
#4 RE: Solardach und Elektromotor Antworten

Servus,
was Du da so treibst, ist ja gegen alle überkommenen Regeln...
Indianerkanu mit Solar- Antrieb, tztz...
Aber so ist das eben heutzutage, auch Indianer gehen mit der Zeit.
Mein Kanu hat einen Anker mit Kette, gabs früher warscheinlich auch nicht?
Mach was Du willst, ich tu es auch.
Das ist das Schöne am Wassersport, Freiheit!
Weil die ganzen Landratten da nicht hinkommen, hihi.
Schöne Grüße vom Bodensee,
Hanobertel


Hillbilly 89 Offline




Beiträge: 7

13.07.2023 21:07
#5 RE: Solardach und Elektromotor Antworten

So sieht's aus!😃

Danke und besten Gruß zurück 🙂👍

A countryboy can survive!🛡️


 Sprung