Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
@xel Offline




Beiträge: 225

24.06.2023 17:33
Pakcanoe - Frage zum Aufbau Antworten

Ich hatte ja vor Jahren mal ein Pakcanoe. Deshalb bat mich der Freund einer Freundin ihm beim Aufbau seines neu erworbenen Bootes zu helfen.

Wir haben es auch hin gekriegt. Der Aufbau geht erkennbar einfacher als damals, ist aber immer noch eine schweißtreibende Angelegenheit (insbesondere bei diesem Wetter). Übrig geblieben sind beim Aufbau zwei lange an den Enden mit Stöpseln versiegelte zusammen steckbare Stangen in voller Bootslänge für die wir partout keinen Platz gefunden haben.

Haben wir die Anleitung nicht aufmerksam genug gelesen (ich bekenne, dass ich Anleitungen häufig eher flüchtig überfliege)?
Haben die Stangen vielleicht eine Funktion für die Persenning (die wir nicht angebracht haben)?

Axel

P A D D E L B L O G


faltcanadier Offline




Beiträge: 325

24.06.2023 20:39
#2 RE: Pakcanoe - Frage zum Aufbau Antworten

Servus Axel
Die beiden Stangen sind die Wasserliniensenten. 2-3 Spanten müssen zim Einbau wieder herausgenommen werden. Der Druck in den Schläuchen muss etwas verringert werden. Dann werden die beiden Stangen zwischen unterster und zweitunterster Luftschlauchkammer eingefädelt. Zwischen Schlauch und Spanten. Dann ausrichten, damit sie vollständig aufm Schlauch aufliegen. Aufpumpen. Fertig
Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


@xel Offline




Beiträge: 225

24.06.2023 21:16
#3 RE: Pakcanoe - Frage zum Aufbau Antworten

Ah. Danke Holger, ich werde das so weiter geben.
(Wir sollten wirklich nochmal diese Anleitung aufmerksam lesen...)

Axel

P A D D E L B L O G


 Sprung