Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.06.2023 21:00
Mist Antworten

Mitunter liest man Nachrichten wie diese, so nebenbei:

https://www.stimme.de/polizei/landkreis-...gen-art-4789767

Zu viele schreckliche Nachrichten in den Medien. Man ist kurz betroffen, denkt darüber nach und vergisst die Nachricht und das Einzelschicksal wieder.

Nicht so dieses Mal. Nicht bei mir. Leider. Ich hatte diese Meldung, die durch viele Zeitungen ging, gar nicht gelesen. Bis mir die Witwe des Toten vergangene Woche eine Nachricht sendete: "Tino ist tot." Tino, so hieß der Verunglückte, war langjähriger Freund (gut 40 Jahre kannten wir uns), Mentor in vielen Dingen und nicht zuletzt auch noch Ex-Schwager.

Zum Paddeln kam er durch mich. Windsurfen war seine Leidenschaft, wie meine früher. Als ich vor vielen Jahren familienbedingt das Windsurfen aufgab, erkannte er darin Trainingspotential für die Zeit abseits des Meeres und der hohen Wellen. Er war der Erste auf dem Wasser und der Letzte, der heraus kam. Unendlich zäh. Seit über 20 Jahren verbrachte er das Winterhalbjahr in Marokko zum Windsurfen. Am 31.5.2023 wäre er 67 Jahre alt geworden. Leb' wohl Tino.

Die Obduktion ergab, daß er wohl ertrunken ist. Es gab Anzeichen für einen Krampf und Wasser in der Lunge. Unnötig die Überlegung zwecks Schwimmweste. Er trug sie beim Paddeln so selbstverständlich wie den Helm beim Windsurfen. Ohne Ausnahme.

Sollte jemand hier aus dem Forum etwas gesehen haben, bitte melden.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


 Sprung