Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Kanubremen Offline




Beiträge: 2

09.06.2023 16:02
Moin aus Bremen Nord Antworten

Hier stellen wir (Tina und Achim) uns auch einmal vor. Wir haben zwei Hobbys Motorrad und Kanu, naja finde den Fehler eines geht nur zur Zeit. Aber es macht Spaß. Vor drei Wachen sind wir mit dem Kanu (Bavaria) in Holland Tusken de Maren gewesen .Schöne Stadt und gutes Gebiet zum Paddeln. Ansonsten Seen-Platte. Jetzt ist tatsächlich einmal die Hamme oder Wümme dran.


Thomas130 Online




Beiträge: 415

09.06.2023 19:45
#2 RE: Moin aus Bremen Nord Antworten

dann herzlich Willkommen hier und Grüße aus der Nachbarschaft (Delmenhorst)

bei mir ist es neben dem Fotografieren ebenfalls das Motorrad und Kanu, welche meine Freizeit auffressen

und ebenfalls war ich gerade wieder in Holland paddeln (Weerribben Wieden)

Wie paddeln hier öfter auf der Ochtum, Wümme und Hunte, Hamme allerdings eher selten bis gar nicht

Vielleicht paddelt man sich ja mal über das Kielwasser

vg
thomas


HeikoV Offline




Beiträge: 124

11.06.2023 06:32
#3 RE: Moin aus Bremen Nord Antworten

Moin aus Bremen Mitte! 😉

Herzlich willkommen im Forum! Es würde mich freuen, wenn wir uns mal auf Hamme oder Wümme (oder auch sonst wo in der Umgebung) über den Weg paddeln!

Viele Grüße
Heiko

--

https://canoe-ing.de/


Kanubremen Offline




Beiträge: 2

11.06.2023 13:39
#4 RE: Moin aus Bremen Nord Antworten

Kennt ihr gute einsetzstellen, wo das Auto stehen bleiben kann?


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

11.06.2023 14:23
#5 RE: Moin aus Bremen Nord Antworten

An der Kreuzkuhle gibt es einen Parkplatz!
von da aus Richtung Bremen. In Waakhausen könnte man nächtigen und am nächsten bis nach Ritterhude...

Gruß Alex


docook Offline




Beiträge: 1.313

12.06.2023 07:35
#6 RE: Moin aus Bremen Nord Antworten

Moin Tina + Achim,
Ei-/Aussatzstelle Hamme: Niederender Str. 4 ,zwischen zwei WSV öff. Anleger, in Sichtweite der Schleuse, Parkraum direkt daneben.
Viele Grüße
docook


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

12.06.2023 09:46
#7 RE: Moin aus Bremen Nord Antworten

Wetterungsweg/Parkplatz Stadtwaldsee Sandstrand (beim Haus am Walde). Von dort aus in die kleine Wümme (div. öffentliche Stege vorhanden) . Kuhgraben/Kuhsiel Schleuse, Dammsiel, Maschinenfleet & Co sind nicht von dort aus nicht weit weg.
Oder man macht eine schöne Rund-/Tagestour - den Kuhgraben bis Kuhsiel hoch, schleust in die Wümme, nutzt die Tide (Hochwasser/ablaufendes Wasser, schippert die Wümme runter bis Dammsiel, schleust wieder in die kleine Wümme und zurück zum Parkplatz.


«« Mist
 Sprung