Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Mitteilungen und Ankündigungen
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

03.05.2023 11:33
Karteileichen ausmisten Antworten

Wir hatten ja schon länger vor, das Forum etwas auszumisten. Die Kosten für das Forum werden u.a. nach Mitgliederzahl berechnet, deshalb wird das auch allmählich notwendig, um nicht unnötige Kosten zu verursachen.
Es gibt diverse Nutzer, die sich angemeldet, aber nie eingeloggt haben oder die nur kurze Zeit aktiv waren.


Ich habe jetzt die ersten 750 (!) Nutzer, die noch nie oder zuletzt 2008 aktiv waren, in die Gruppe "Vorgemerkt zum Löschen" verschoben.
Mitglieder dieser Gruppe können weiterhin im Bereich "Forumsintern" lesen und "Private Mails" schreiben.

Falls jemand also merkt, dass er in den 'normalen Bereichen' plötzlich nicht mehr lesen kann, bitte ich um kurze Nachricht, dann kommt er wieder in die Standardgruppe "Mitglieder".

Nach einiger Zeit (~1 Monat?) werde ich dann die Mitglieder der Gruppe "Vorgemerkt zum Löschen" endgültig löschen.
So würde ich dann schrittweise bis "letzte Aktivität" = 2013 vorgehen. Das sind immerhin 10 Jahre Inaktivität. Wir werden anschließend sehen, wie viele Mitglieder entfallen sind und wie viele bleiben. Dann können wir in Ruhe weiter sehen.

So ist erstmal der Plan.

Gruß, Markus


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

30.05.2023 10:48
#2 RE: Karteileichen ausmisten Antworten

Es gab - wie zu erwarten - keine Meldungen, deshalb habe ich jetzt die ersten 750 Karteileichen gelöscht und die nächsten 750 vorgemerkt.
Das sind dann Mitglieder mit letzter Aktivität vor 2010(!).

Vorgehen wieder wie bisher...


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

16.06.2023 17:28
#3 RE: Karteileichen ausmisten Antworten

Nur mal als Info zum Thema 'Karteileichen':
2023-06-16 17_26_04-Xobor Premium-Dienste.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Markus


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

16.06.2023 18:04
#4 RE: Karteileichen ausmisten Antworten

Die nächsten 750 sind gelöscht und weitere zum Löschen vorgemerkt.
Wir sind jetzt Anfang 2015 für 'letzte Aktion'...


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

17.07.2023 20:56
#5 RE: Karteileichen ausmisten Antworten

Es sind jetzt alle Mitglieder mit 'letzte Aktion' <=2012 gelöscht.
Das reicht vielleicht erst mal...


von Cauna
 Sprung