Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Murphy Offline




Beiträge: 299

23.04.2023 20:43
Seriennummer Silverbirch Firefly Antworten

Ich habe bisher die Seriennummer/HIN meines neuen Bootes nirgends finden können; erwartet hätte ich sie irgendwo unterhalb des Süllrands, innen oder außen. Auf der Rechnung des Händlers war jedenfalls eine angegeben.

Auf der Herstellerseite finde ich auch keine FAQ, nur das HIN-Registrierungsformular ohne weitere Kommentare. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist die Auftriebskörper herauszunehmen, um die Innenseiten in Bug und Heck vollständig einsehen zu können.

Kann jemand sagen wo Silverbirch normalerweise die Seriennummern anbringt, falls überhaupt? Nützlich wären ggf. auch Hinweise wie das bei anderen Typen ist.


lennart Offline



Beiträge: 115

25.04.2023 05:58
#2 RE: Seriennummer Silverbirch Firefly Antworten

Answer frome the headquarters in NOrfolk:
Under the gunwales, on the outside of the canoe, close to the stern.


von Murphy
Murphy Offline




Beiträge: 299

25.04.2023 16:07
#3 RE: Seriennummer Silverbirch Firefly Antworten

Thanks for forwarding!

Indeed I found it; directly under the gunwale, just centimeters from the stern, righthand side. Rather hard to see and read, not engraved very deeply; can probably be sanded off quickly... Best rub some dirt into it.


 Sprung