Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Obelix Offline



Beiträge: 7

25.03.2023 16:16
Uuniq-Kanus Antworten

Hallo zusammen!
Neulich auf der "Boot" in Düsseldorf habe ich Kanadier der Firma Uuniq aus Estland gesehen.
Ich glaube, ich habe nie schönere Kanadier gesehen, weiß aber natürlich nicht, ob sie auch so
schön fahren.
Hat vielleicht irgendjemand hier von der Marke gehört oder hat gar Erfahrungen damit?


Marius Offline




Beiträge: 178

25.03.2023 17:52
#2 RE: Uuniq-Kanus Antworten

Wo waren die Boote denn zu finden? In der World of Paddling nicht, oder??

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


@xel Offline




Beiträge: 224

25.03.2023 18:10
#3 RE: Uuniq-Kanus Antworten

Die haben eine Homepage: https://www.uuniqboats.com/

Grüße
Axel

P A D D E L B L O G


von Marius
Obelix Offline



Beiträge: 7

25.03.2023 18:52
#4 RE: Uuniq-Kanus Antworten

In der Paddelabteilung waren die nicht. Ich habe die nur durch Zufall in irgendeiner Motorboothalle gefunden.


Rob Online




Beiträge: 432

25.03.2023 19:12
#5 RE: Uuniq-Kanus Antworten

Hübsch, aber nicht gerade günstig.
(Ich weiß, die Zeiten wo günstig war, sind eh vorbei) 😪


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.697

25.03.2023 21:06
#6 RE: Uuniq-Kanus Antworten

Sicher nicht billig - ob günstig oder preiswert, muss wohl jeder selbst entscheiden...


Obelix Offline



Beiträge: 7

26.03.2023 12:29
#7 RE: Uuniq-Kanus Antworten

Teuer sind sie schon und ich werde mir so eins wohl auch nicht anschaffen können. Andererseits legt man für viele
andere Plastikboote auch ähnliche Preise hin. Interessant und gut finde ich, dass sie versuchen, die Boote "kompostierbar"
zu bauen.


Hanobertel Offline



Beiträge: 10

10.05.2023 12:35
#8 RE: Uuniq-Kanus Antworten

Moin,
ja sehr schöne Kanus.
Aber das mit dem "kompostierbar" halte ich für ein Gerücht.
Composite heißt , soweit ich weiß, aus verschiedenen Materialien zusammengesetzt.
Die Fotos sehen nach Faser und Harz aus.

Grüße vom Bodensee
Hanobertel


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

10.05.2023 13:48
#9 RE: Uuniq-Kanus Antworten

Glaube auch, dass das „kompostierbar“ wohl eher in die Richtung Übersetzungsfehler geht.
Kompostierbar bedeutet ja, dass Feuchtigkeit und Mikroorganismen die ganze Geschichte zu etwas weiterverabeiten was später nicht mehr aussieht wie ein Boot. Bei Allem was mit Wasser/Witterungseinflüssen in Verbindung kommt wohl eher suboptimal. Ein Komposit besteht in der Regel aus verschiedenen Materialien (kann so ziemlich alles sein) bei dem man sich bestimmte Eigenschaften der Inhaltsstoffe zu Nutzen macht. Naturmaterialien, die später mit Kunstharzen haltbar und versteift werden stehen in der Ökobilanz sicherlich besser da als einlaminierte Glasfasern oder Kevlar allerdings nur bei gleicher Lebensdauer.
Naja irgendwelche Verkaufsargumente müssen immer her :-) .


 Sprung