Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 NORD
klaus.g.f. Offline




Beiträge: 249

05.02.2023 20:18
Unglück auf der Lenne ....T- Online Startseite gelesn Antworten

5.Februar 2023 ....Ein Mann konnte sich ans Ufer retten, dem anderen konnte nicht mehr geholfen werden. Warum der 27-Jährige starb, ist noch unklar.

Beim Kentern mit einem Kanu ist ein 27-jähriger Mann in einem Fluss im Sauerland ums Leben gekommen. Sein 32 Jahre alter Begleiter überlebte das Unglück und erlitt einen Schock, wie die Polizei in Iserlohn am Sonntag mitteilte. Die beiden Männer waren am Nachmittag auf der Lenne unterwegs gewesen, sie sollen in Altena gestartet sein.

Sein 32-jähriger Begleiter aus Moers schaffte es aus eigener Kraft wieder an Land. Auch ein kleiner Hund soll an Bord gewesen sein. Dieser wurde bisher aber nicht gefunden, ebenso wie das abgetriebene Kanu der Männer. Die B236 war während des Rettungseinsatzes voll gesperrt.

Sehr traurig so eine Nachricht zu lesen.

Klaus.g.f.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.693

06.02.2023 09:32
#2 RE: Unglück auf der Lenne ....T- Online Startseite gelesn Antworten

wupperboot Offline



Beiträge: 314

07.02.2023 15:41
#3 RE: Unglück auf der Lenne ....T- Online Startseite gelesn Antworten

Hier noch ein weiterer Bericht, der aber nur wenig mehr Informationen bietet. Der eigentliche Grund für den schlimmen Verlauf wird nicht klarer.

https://www.wp.de/feuerwehr-einsatz-an-d...d237556943.html

In jedem Fall furchtbar.


Rob Offline




Beiträge: 429

07.02.2023 16:05
#4 RE: Unglück auf der Lenne ....T- Online Startseite gelesn Antworten

Traurig sowas.
Hochwasser kann sehr schnell, sehr gefährlich werden.


 Sprung