Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 4.641 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

28.01.2023 13:13
Florales Camo-Muster Antworten

Ich habe meinen MR Guide im letzten Jahr mit einem floralen (!) Tarnmuster versehen. Zum Lackieren habe ich Farbsprühdosen und Schablonen mit Pflanzen u.ä. verwendet (Blätter, Farne, ...). Als Farben habe ich fast ausschließlich 'militärische' Farben verwendet. 'Reine' Farben, wie grün oder braun wirkten mir einfach zu 'knallig'. Es ist also farblich 'Tarnstyle', nicht aber, was das Muster betrifft. Insgesamt macht es für mich (zumindest von nahem) insofern keinen so sehr militärischen Eindruck.
Wer Touren mit Wildcampen oder 'Stealth-Camping' macht, wird an einer solchen Lackierung wahrscheinlich Gefallen finden. Ansonsten kann man das Design aber wohl nur lieben oder hassen...

Kratzer, Verfärbungen u.ä. werden von der Lackierung auf alle Fälle gut überdeckt! Ich weiß noch nicht, wie haltbar das insgesamt sein wird, der Vorteil ist allerdings, dass man neue Kratzer weniger sieht und diese ggf. auch leicht noch mal übersprühen kann! Auch nicht so gelungene Stellen der Lackierung kann man gut noch mal nachbessern. Zum Lackieren braucht man nur etwas Platz und einen möglichst windstillen Tag. Die Schablonen sind - wenn man sie nicht nach jeder Benutzung komplett reinigt - ein paar mal verwendbar.

Verwendete Schablonen: Schablone Pflanzen, Schablone Muster

Aus persönlichen Gründen muss ich den Guide jetzt verkaufen: Verkaufe Mad River Guide

Angefügte Bilder:
tmp-1673869291945_1920x1080.jpg   tmp-1673869292156_1920x1080.jpg   tmp-1673869292338_1920x1080.jpg  
Als Diashow anzeigen

el_largo Offline




Beiträge: 884

31.01.2023 08:34
#2 RE: Florales Camo-Muster Antworten

Hey Markus,

das Muster gefällt mir richtig gut! Das war sicher ein Haufen Arbeit.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

31.01.2023 08:52
#3 RE: Florales Camo-Muster Antworten

Ja, hat aber auch Spaß gemacht! Es braucht auch etwas Zeit, bis man raushat, wie alles 'gewollt zufällig' aussieht.
Aber das Muster ist sehr dankbar für Nachbesserungen...


 Sprung