Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 SUCHEN
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

14.01.2023 09:58
ERLEDIGT - Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

Ich suche einen Tandemcanadier

- Preisrahmen: möglichst weit unter 1000€
- Bei diesem Budget wird wohl es Royalex oder PE werden
- Länge: 15" oder 16"
- Süllrand: kein Holz
- Sollte möglichst nicht komplett 'runter' sein, kleine Schäden sind aber kein Problem
- Form: Kein Boot im 'Bavaria-Style' oder mit 'negativem Kielsprung'

Sonst habe ich keine Wünsche...

Mein Standort ist nahe Berlin.


ennor Offline




Beiträge: 130

14.01.2023 13:04
#2 RE: Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

Hallo Markus,

um deine Suche einzugrenzen, gibt es Vorlieben?
Egal ob Nova, MR, OT, oder G...?
Gibt es was spezielles, an was Du denkst?
Grüße Enrico


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

14.01.2023 13:24
#3 RE: Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

Ich dachte, meine vielen Wünsche wären schon so Eingrenzung genug...

Nova Craft Prospector, MR, Old Town, da will ich gar nichts ausschließen. Da geht es mir mehr um die Form als um die Marke.
OK, Coleman ist raus!
Die Lettmann Trapper Serie lässt sich übrigens erstaunlich gut paddeln, finde ich. Ist zwar sauschwer - Aber dafür auch robust. Und in 4,50m und 4,90m erhältlich.

Gruß, Markus


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

14.01.2023 20:18
#4 RE: Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

Servus Markus,

off topic...bin jetzt kein Paddelguru, aber war von dem Trapper bei einem Bootstest auch positiv überrascht, als ich am Abend
die Boote alle am Strand eingesammelt habe und an die einzelnen Anbieter wieder verteilt habe.


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Dull Knife Online




Beiträge: 1.034

15.01.2023 00:20
#5 RE: Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

Wer noch nie einen Canadier gefahren ist und dann einen Trapper gefahren hat, kann danach zurecht sagen, dass er noch keinen besseren Canadier gefahren hat.

Und jeder wird ihm zurecht glauben.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


von Trapper
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

15.01.2023 14:12
#6 RE: Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

Zitat von markuskrüger im Beitrag #3
Die Lettmann Trapper Serie lässt sich übrigens erstaunlich gut paddeln, finde ich. Ist zwar sauschwer - Aber dafür auch robust.

Sicher nicht der beste Canadier, es gibt aber auch schlechtere!


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

15.01.2023 18:17
#7 RE: Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

....viel schlechtere...stimmt!!!
Drum ja erstaunlich angenehm für so einen Verleihpanzer.

Viel Spaß mit dem neuen Boot.

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


ennor Offline




Beiträge: 130

17.01.2023 05:35
#8 RE: Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

Moin,

was ist es denn geworden?

Grüße Enno


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

17.01.2023 09:19
#9 RE: Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

Ein 15er Prospector Rx.
Wahrscheinlich wird der sogar als guter Kompromiss für Solo und Tandem meinen MR Guide überflüssig machen - Demnächst hier unter 'Verkaufen'...


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

17.01.2023 11:59
#10 RE: Tandemcanadier, 15" oder 16" Antworten

Glückspilz.... Gratuliere

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


 Sprung