Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Sitting Bull Offline




Beiträge: 70

13.12.2022 20:50
Rheintour Antworten

Ergänzend zum Beitrag im Faden Holzkanadiertreffen hier noch einmal für die Holzlosen:

Bisher habe ich ausschließlich die Treffen bei Enno besuchen dürfen.
Diesjahr endlich auch mal am Rhein, wo ich herkomme.
Deshalb fahre ich im Anschluss danach ab Montag, 19.06. mit dem Traveller von Bingen nach Koblenz.
Die erste Etappe soll von Bingen nach Bacharach führen.
Dort ist von Montag auf Dienstag eine einfache Übernachtung im Bootshaus des Rudervereins Bacharach organisiert.
Am Dienstag (20.06.) geht es weiter nach Boppard.
Das ist meine Hausstrecke seit 45 Jahren rückwärtsfahrend.
Dort, in meinem Club können wir ebenfalls im Bootshaus campieren.
Am 21.06. geht es weiter bis zum Deutschen Eck nach Koblenz.
Von dort aus können die Fahrzeuge nachgeholt werden.
Wie wir das hinbekommen, organisiere ich je nach Teilnehmerzahl.
Wir befahren die schönsten 75 KM des Weltkulturerbes Mittelrhein und ich kenne mich dort aus.

Wer kommt mit?

Meldungen können hier abgegeben werden und ich würde mich freuen, wenn sich viele interessierte fänden.

Wer mehr Comfort zum Übernachten wünscht, kann sich in Boppard unter folgendem link informieren: https://www.boppard-tourismus.de/en/
in Bacharach müsst ihr euch durchgoogeln.

Über eine große Teilnehmerzahl freue ich mich mit den gastgebenden Vereinen.

Stefan


Sitting Bull Offline




Beiträge: 70

30.05.2023 18:30
#2 RE: Rheintour Antworten

Zitat von Sitting Bull im Beitrag Holzcanadiertreffen 2023 Paddler-Gilde Ludwigshafen
Sehr schön, freue mich schon
Die Rheintour steht auch wie folgt:
19.06. Abfahrt vom Steg der Binger Rudergesellschaft nach Bacharach
Dort Übernachtung im Bootshaus des RV Bacharach Betonboden Sanitäranlagen 5,-€/Person
20.06. Weiterfahrt nach Boppard
Dort Übernachtung im Bootshaus des RC Germania Boppard Betonboden Sanitäranlagen 8,-€/ Person
21.06. Weiterfahrt nach Koblenz
Dort nach Umfahrung des deutschen ecks ca 5 km und umtragen der Schleuse Koblenz Ende beim Koblenzer Ruderclub rhenania an der Mosel
Von dort aus Rücktransport mit dem Anhänger des RC Boppard nach Bingen je nach Teilnehmeranzahl etwa 20,-€/ Boot und Mitfahrgelegenheit im clubbus für bis zu 8 Teilnehmer incl.
Unbedingt mitzubringen sind Schwimmwesten und verzurrmaterial
Sinnvoll sind Bootswagen und Schonmatten für die Boote
Teilnahme auf eigene Gefahr und Kosten

Beste Grüße Stefan


hangingloose Offline



Beiträge: 20

30.05.2023 21:46
#3 RE: Rheintour Antworten

Klingt durchaus interessant, leider ist sind die Wochenenden schon alle verplant, da wir im Juli heiraten werden...
Hoffe die Mühen ein Treffen auf die Beine zu stellen wird auch belohnt!

Drücke dir die Daumen!


 Sprung