Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Marc04535 Offline



Beiträge: 57

02.12.2022 10:18
Canadier 14/15 Fuß Modelfindung Antworten

Hi Zusammen,

ich denke über eine Flottenerweiterung im nächsten Jahr nach und habe bisher ein Old Town Penobscot 16RX in der Garage.
Ich denke da an ein kleineres Modell, damit es noch in die Garage auch passt, aber wenigstens 2 Erwachsene tragen kann, keine Übernachtungstouren.
In alten Katalogen habe ich da folgende Modelle gefunden:

Mad River Legend/Explorer 15RX, Mad River Adventure 14 PE, Nova Craft Bob Special 15, Old Town Camper 15RX, Venture Ranger 14, Old Town Guide 147+Saranac 146.
RX wäre natürlich wegen Gewicht netter, nur das Venture Ranger wird mit 30 Kilo angegeben als PE Boot.
Ist es realistisch eins dieser Modelle für 500 € gebraucht im guten Zustand zu bekommen oder gibt es noch nicht beachtete Modelle bzw. muss ich mein Sparziel erhöhen?

VG und schöne Adventszeit!


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

02.12.2022 10:46
#2 RE: Canadier 14/15 Fuß Modelfindung Antworten

Der Preis könnte eine Herausforderung sein, ich glaube eher nicht. Das was ich aktuell in den bekannten Kleinanzeigen sehe, liegt alles drüber. Oder ist halt nicht das was du suchst. Ich würde an deiner Stelle eine Suchanfrage hier im Forum stellen unter suche. Dann werden bestimmt eine Menge Vorschläge, vielleicht auch im ähnlichen Preissektor.


Marc04535 Offline



Beiträge: 57

02.12.2022 10:48
#3 RE: Canadier 14/15 Fuß Modelfindung Antworten

Ja befürchte ich auch, dass wahrscheinlich eher so 700-800 realistischer wäre, wobei der Venture Ranger 14 vielleicht günstiger zu bekommen ist, da es kein RX Boot ist und mal der Neupreis bei 900 lag.

Gibt es noch andere Plattformen als Ebay und dieses Forum?

Danke dir für deine Antwort.


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

02.12.2022 11:14
#4 RE: Canadier 14/15 Fuß Modelfindung Antworten

Gerne.

Als es gibt noch Kanubox, halte ich allerdings nicht viel von. Je nachdem wo du wohnst, gibt es auch nach Ricardo oder so ähnlich aus der Schweiz.

Ich bin eher ein klassischer Käufer und schaue bei den Gebrauchtbootmärkten, die finden allerdings erst ab März/April wieder statt. Und sind leider in diesem Jahr was Canadier angeht rückläufig im Angebot geworden. Zumindest bei den beiden wo ich war. Kann sich ja aber auch immer ändern...


Marc04535 Offline



Beiträge: 57

02.12.2022 11:50
#5 RE: Canadier 14/15 Fuß Modelfindung Antworten

Danke für die Tipps. Ich bin in Norddeutschland unterwegs. Ja ich werde mal überlegen. An sich vielleicht dann eher ein PE Boot statt RX.
Ist ja nur für gemeinsame Touren mit Freunden gedacht. Da brauch es nicht unbedingt RX sein.

Sind dir noch ältere kleine Versionen bekannt, außer den von mir genannten, jedenfalls als PE Version und unter 460cm würde ich sagen.


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

02.12.2022 14:09
#6 RE: Canadier 14/15 Fuß Modelfindung Antworten

OLD TOWN Pathfinder, mein erster Canadier, welchen ich gekauft habe.


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

05.12.2022 08:12
#7 RE: Canadier 14/15 Fuß Modelfindung Antworten

Glückwunsch, du hast das richtige Boot gefunden. Was ist es denn für eins geworden?


Marc04535 Offline



Beiträge: 57

15.01.2023 14:04
#8 RE: Canadier 14/15 Fuß Modelfindung Antworten

leider noch nichts da ich es aus wirtschaftlichen Gründen erstmal zurückstellen muss. Ich würde wahrscheinlich eher nen Venture Ranger 14 anpeilen, wenn man das für 400 bekommen könnte. Royalex und co werde ich mir auf Grund der aktuellen Situation nicht leisten können. Hab ja aber auch ein Penobscot 16Rx


 Sprung