Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 SUCHEN
Kimaca Offline




Beiträge: 76

24.10.2022 12:17
Wenonah 5m+ Klasse Tandem only - Erledigt. Antworten

Servus liebe Wassersportfreunde

Ich suche ein Wenonah der 5m Klasse +, Spirit II, Adirondack, Champlain
Tuff weave oder wie das heißt aber auch gerne Kevlar.
Kein Ultralight.
Das Boot soll ausschließlich als Tandem genutzt werden. Kein Solo, keine Kinder, kein Wauwau.
Ich habe in dem Sinne kein max Budget wenn das Boot zum Preis passt und eigentlich auch schon nen Champlain im Auge.

Ich Stelle das Gesuch bewusst im Forum ein da ich von Paddlfreund zu Paddlfreund kaufen will.
Ich stehe auf Nachhaltigkeit drum suche ich gebraucht.
Das Boot sollte im Umkreis von ca 350 km vom Chiemsee sein und eine ausgiebige Probefahrt setzte ich vorraus.

Hoffe auf faire Angebote und und noch viele nette Kontakte die ich hier im Forum kennenlerne.


Rob Offline




Beiträge: 422

24.10.2022 19:27
#2 RE: Wenonah 5m Klasse Antworten

Servus!
Ein Solo+ in Tuf-Weave steht hier unter Verkäufe.
Auch die Entfernung sollte passen.
Bei ebay Kleinanzeigen sind auch ein paar deiner genannten Canoes dabei, teils vom Preis akzeptabel, teils drüber.
Wenn da VB steht... hinfahren und über den Preis verhandeln. Du wirst die Boote (auch wenn sie vor 10 Jahren noch viel billiger waren) nicht mehr zu dem Preis von damals bekommen. Ist leider so.
Wünsche dir viel Erfolg, das du das richtige Boot für dich findest
Gruß Rob


Kimaca Offline




Beiträge: 76

26.10.2022 11:37
#3 RE: Wenonah 5m Klasse Antworten

Ja danke, mit dem Fritz und seinen Solo+ steh ich schon in Kontakt. Scheint ein super Typ zu sein. Wird damnächst probegefahren und bei gefallen auch angeschafft. Bin nur mom im Krankenhaus.
Den escapade hab ich auch auf dem Schirm.
Wobei ja zumindest laut Datenlage beide Boot auf +/- 1 bis 2 cm gleich sind.

Du hast ja deinen Solo + wieder verkauft wie ich lese wegen geringer Drehfreude. Das wär mir relativ wurscht. Was kannst sonst noch so drüber sagen?
Hast ihn Mal durch den Durchbruch gejagt?


Rob Offline




Beiträge: 422

26.10.2022 13:53
#4 RE: Wenonah 5m Klasse Antworten

Servus !
Natürlich sind wir damit auch durch den Bruch gepaddelt. Liegt ja vor der Haustür.
Der Solo+ ist ein leichtlaufendes Kanu mit sehr gutem Geradeauslauf. (0 Kielsprung)

Solo gepaddelt am Besten, als Tandem geht er schon, mit 2 leichten Paddlern.
Dann kannst aber lange Touren mit viel Gepäck vergessen. War jedenfalls meine Sicht.
Tja und um in ein Kehrwasser aus flotter Strömung zu fahren, muss du ihn weit aufkanten. Im Solobetrieb geht das auch noch, im Tandem nicht wirklich.
Aber, das ist wie gesagt alles meine Meinung.
Du musst das Boot selbst paddeln um zu sehen ob es dir liegt oder nicht.
Gruß, Rob


Kimaca Offline




Beiträge: 76

29.10.2022 13:28
#5 RE: Wenonah 5m Klasse Antworten

Wurde nach erster Suche ein Solo+.
Der macht mir Solo auch richtig Spaß, aber als Tandem eher nicht
Solo+ wieder verkauft und nun seit 10 Monaten sehr glücklich mit unserem Charles River RX unterwegs drum Suche nach Tandem Erledigt.


«« Paddel Suche
 Sprung