Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
Moderations-Kommentar:
Da es sich letztlich um einen Besitzerwechsel handelt, habe ich das Thema unter 'Verkaufen' verschoben.
Ich glaube, der Erbauer wäre über eine Gegenleistung auch nicht böse...
 VERKAUFEN
Judue Offline



Beiträge: 1

22.10.2022 16:39
Birkenrinden Kanadier sucht verwendung Antworten

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich hier im Forum im Thread "Birkenrindenkanadier aus Sibirien 2.0" von Bau meines Canadiers berichtet.
Nun plagt mich schon seit einigen Jahren eine Schulterverletzung und das Boot steht nur in der Garage. Das finde ich schade und würde mich freuen, wenn noch jemand Verwendung dafür finden würde. Das kann alles sein, vom Dekoobjekt bis hin zum Umbau oder der Verwendung bei einer Tour.

Natürlich hängen an dem Boot Emotionen, ich freue mich daher vor allem über ernst gemeinte Kontakte, was ihr mit dem Boot vorhaben könntet, im besten Falle jemand, der sich vielleicht schon ein mal gedanklich oder praktisch mit dem Bau dieser Boote beschäftigt hat. Es gäbe auf jeden Fall auch noch Ideen, sich selber an dem Boot auszutoben und die angewandten Techniken selbst zu verwenden, so könnte auch der nächste Besitzer eine (emotionale) Beziehung zu dem Boot aufbauen (das passiert bei diesen schönen Arbeiten ganz von selbst, da bin ich mir sicher =)). So ist zum Beispiel der Süllrand recht hoch angesetzt, die Dollboards könnten also neu angesetzt werden, dazu könnte man die spanten kürzen.

Falls ihr selbst Interesse habt oder jemanden kennt, schreibt mich gerne per pm an. Ich freue mich auf Ideen und nette Interessenten. Mein Wunsch wäre, das Boot nicht im eigentlichen Sinne zu verkaufen. Ich würde mich einfach freuen, wenn jemand eine gute Verwendung für das Boot hat. Das und ein netter Kontakt ist mir wichtiger als alles andere. Wenn der Kontakt und eure Verwendung für das Boot passt, reicht das vollkommen aus.

Das Boot liegt in Düsseldorf und ist jederzeit zum anschauen bereit.

Fotos hänge ich an. Ich freu mich auf Antworten.

Dateianlage:
Fotos Birkenrindenkanu.pdf

von el_largo, Dipol und Rob
David Praha Offline



Beiträge: 1

25.10.2022 20:31
#2 RE: Birkenrinden Kanadier sucht verwendung Antworten

Hallo Birkenkanubauer, ich komme aus Böhmen, mein Hobby sind Indianer, ich habe schon drei Modelle von Indianerkanus aus Birkenrinde gebaut. Ich bin also so etwas wie Ihr Kollege.
Allerdings ist die Qualität meiner Rinde sehr schlecht und die Fläche klein.
Ich möchte ein großes indisches Kanu.

Ich würde gerne versuchen, Ihr Kanu in eine indianische Form zu bringen. hauptsächlich Bug und Heck des Schiffes. Ojibwa-Stil. Und während Sie schreiben, scheint mir, dass eine gewisse Reduzierung der Höhe Ihres Kanus angebracht wäre.
Natürlich, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich versuchen, deine Liebe auf diese Weise für mein Ziel wieder aufzubauen. Ich habe selbst ein paar kleine gute Rindenstücke, also hätte ich die Möglichkeit, sie zu ergänzen. Das Material für die Spanten und Längshölzer habe ich.

Es wäre mir auch eine Ehre, wenn Sie eventuell nach Prag kommen könnten, um den Wiederaufbau zu sehen.
Vielen Dank für die freundliche Berücksichtigung meines Interesses!!!

Hallo David Masa
aus Prague, d.masa@akmasa.cz, tel. +420601371002, ich habe whats upp. meine Deutsprache is nicht gut


Mickrik Offline




Beiträge: 35

26.10.2022 22:18
#3 RE: Birkenrinden Kanadier sucht verwendung Antworten

Hallo Judue, hallo David Praha,

ich fahrec seit vielen Jahren ein Kanu, das im Design an die Birkenrindenkanus angelehnt ist. Seit ein paar Jahren habe ich den Wunsch ein richtiges zu fahren und/oder mal selbst eines zu bauen.
Wäre es möglich mit Ihnen in Kontakt zu treten zwecks Unterstützung bei dem Vorhaben?

Vielen Dank und Grüße
Wolfgang


 Sprung