Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 SÜD
Rob Offline




Beiträge: 434

20.09.2022 17:27
35. Agnes Bernauer Fahrt auf der Donau (Vohburg-Kelheim) Antworten

Am 06.11.2022 findet vorraussichtlich wieder die Agnes Bernauer Fahrt auf der Donau
von Vohburg bis Kelheim statt.
AUSSCHREIBUNG HIER

Ist da jemand von Euch am Start ?


von Marius und Donaumike
Mickrik Offline




Beiträge: 35

25.09.2022 20:49
#2 RE: 35. Agnes Bernauer Fahrt auf der Donau (Vohburg-Kelheim) Antworten

Da wollte ich schon lange mal mitpaddeln. Dieses Jahr sollte es passen.


von Rob
Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

25.09.2022 20:54
#3 RE: 35. Agnes Bernauer Fahrt auf der Donau (Vohburg-Kelheim) Antworten

Aus der Ausschreibung zitiert:
> "Ein Paddlerhock findet nicht statt."

Was ist eigentlich ein "Paddlerhock"?

( ͡° ͜ʖ ͡°)


Rob Offline




Beiträge: 434

25.09.2022 23:22
#4 RE: 35. Agnes Bernauer Fahrt auf der Donau (Vohburg-Kelheim) Antworten

Ich denke damit ist das nachträgliche Beisammensein mit Brotzeit und Smalltalk gemeint.


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

26.09.2022 21:22
#5 RE: 35. Agnes Bernauer Fahrt auf der Donau (Vohburg-Kelheim) Antworten

Bei der Agnes Bernauer Fahrt haben sich die Kajak Fahrer immer vorher in einem Gasthaus getroffen, während die Autos umgesetzt wurden. Dann ging es los, als diejenigen, welche die Autos flussab gebracht hatten wieder am Startort waren.
Die Canadier Fahrer waren eh meist nicht bei diesem offiziellen Treffen, sondern man hat sich am Fluss bei den Booten aufgehalten und geredet, da man sich meist 1 Jahr nicht gesehen hat.

Eine Hocketse ist ein Treffen, bei dem man zusammen hockt (sitzt).


von Rob
strippenziacha Offline




Beiträge: 946

27.09.2022 11:46
#6 RE: 35. Agnes Bernauer Fahrt auf der Donau (Vohburg-Kelheim) Antworten

Servus zusammen,

wir haben hier immer nur zufällig den Termin genutzt,
das war unabhängig vom Kanu Verband,
richtg, die Paddler sind da vorher in Vohburg ein einer Gaststätte eingekehrt und haben quasi vorgeglüht, würde man heute sagen :-)

Den Bus kann natürlich auch ein zufällig anwesender Paddler gerne nutzen, dann rentiert sich der Bus für den Verband schneller.
kostet ja auch ein paar Teuros.

unser Ausflug hatte aber sonst nichts mit der offiziellen Veranstaltung zu tun, also keine Anmeldung ect.
wer kam war da.
Von Brotzeit machen, über kochen bis zur Einkehr in Weltenburg im Kloster oder auch durchstarten war alles dabei.
man konnte sich einfach absprechen vor Ort, wer was machen will.

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


von Rob
Rob Offline




Beiträge: 434

27.09.2022 11:54
#7 RE: 35. Agnes Bernauer Fahrt auf der Donau (Vohburg-Kelheim) Antworten

Edit...
Werden am Sonntag gegen 12 Uhr an der Fähre in Eining sein und nach Einarmigen Ausschau halten.
Es soll trocken aber kühl werden.
Die offizielle Truppe startet ja um 11 Uhr in Vohburg. Da haben wir noch Zeit für nen Kaffee.
Bis jetzt (von denen ich es weiß) sind Tom_180780 und Mickrick am Start.
Freu mich schon ein paar Forumsmitglieder anzutreffen.
Grüße, Rob


Rob Offline




Beiträge: 434

06.11.2022 19:26
#8 RE: 35. Agnes Bernauer Fahrt auf der Donau (Vohburg-Kelheim) Antworten

Schee war's, auch wenn's einige eilig hatten im Durchbruch 😅
War mir eine Ehre euch kennengelernt zu haben.
@Mickrik und @Tom_180780


«« Nagold
 Sprung