Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
Moderations-Kommentar:
Titel konkretisiert
Moderations-Kommentar:
Rote Boote entfernt...
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Wooly Offline



Beiträge: 40

02.09.2022 00:08
Suche Vorschläge für 2-er Canadier, leicht Antworten

Moin,

Meine Bootsflotte bestht zur Zeit aus zwei alten Rolax Bomern und einem Wenonah Champlain in Tuff Weave. Jetzt such ich noch ein ähnliches leichtes Boot wie den Champlain, nur als 2er Cabadier (16/17er) in leicht, für normale Tagestouren auf Fluß & See wo der Champlain einfach zu groß ist. Bei Wenonah habe ich schon eoniges gefunden, allerdings kenne ich mich auf dem Markt kaum aus, was gibt es denn in dem Segment noch für Marken/Boote?


C1_passion Offline




Beiträge: 210

02.09.2022 15:32
#2 RE: Suche Vorschläge für 2-er Canadier, leicht Antworten

Hallo,

Swift bietet sicher was an. Clipper ebenfalls. Beide kannst du in D neu kaufen. Gebraucht vielleicht auch. Wenonah hat schon sehr lange in den deutschen Markt verkauft. Deshalb wird es im Gebrauchtsegment davon auch mehr Boote geben.
Bell oder northstrar bieten auch Modelle in 16/17 fuss und leicht an.
Mehr fällt mir nicht ein, ohne das es kompliziert wird -> Import aus USA

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


Zwischen den Schleusen Paddler Offline



Beiträge: 17

02.09.2022 19:20
#3 RE: Suche Vorschläge für 2-er Canadier, leicht Antworten

Hallo
Jörg Rostock (Canoes.de) hat neben Clipper und Swift auch noch Venture Canos im Angebot.
Dann gibt es noch Silverbirch Canoes.
Lettmann verkauft auch noch Canoes aus Glasfaser und PE.
Mörs liegt negen Köln.
Viele Grüße
Christian


C1_passion Offline




Beiträge: 210

02.09.2022 19:53
#4 RE: Suche Vorschläge für 2-er Canadier, leicht Antworten

Ach und was wiegt denn dein Champlain? 27kg?
@Zwischen den Schleusen Paddler:
Venture und überhaupt PE ist wohl eher zu schwer. Ja bei Lettmann gibt es auch noch was laminiertes.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


Rob Offline




Beiträge: 432

03.09.2022 09:34
#5 RE: Suche Vorschläge für 2-er Canadier, leicht Antworten

Die Firma deren Namen nicht genannt werden darf hat auch sowas.
Armerlite Canoes aus dem bayerischen Wald ebenso.


JU61 Offline




Beiträge: 55

03.09.2022 09:40
#6 RE: Suche Vorschläge für 2-er Canadier, leicht Antworten

Wie sieht es mit einem Faltcanadier aus?
z.B. Ally, Pakboats?
Die liegen so zw. 18-25kg

Seid lieb zueinander und habt Spaß im Leben, es ist zu kurz um es sich schlecht gehen zu lassen!


 Sprung