Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.739 mal aufgerufen
 SUCHEN
Seiten 1 | 2
C1_passion Offline




Beiträge: 203

02.09.2022 20:06
#21 RE: Wenonah Advantage oder Vergleichbares Antworten

...da ist wieder ein Advantage in der Bucht. in Tuffweave -> 20 kg
sorry den hattest du schon gesehen.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


@xel Offline




Beiträge: 222

29.05.2023 17:40
#22 RE: Wenonah Advantage oder Vergleichbares - Hat sich erledigt Antworten



Bin fündig geworden.
Die Suche hat sich erledigt.

Axel

P A D D E L B L O G


von Rob
C1_passion Offline




Beiträge: 203

30.05.2023 12:05
#23 RE: Wenonah Advantage oder Vergleichbares - Hat sich erledigt Antworten

Hallo Axel,

ist es ein Advantage geworden? Auf den Fotos sieht es nach mehr Volumen aus (Voyager?, Prism?).
Und wer hat dir gesagt, dass das Boot irre schnell ist. Nach meiner Erfahrung ist es oft der Antrieb der ein Boot schnell macht. Ja, Gewicht und Form tragen schon vieles bei, aber...

Ach und hit'n switch bringt bei guter Ausführung wirklich viel Geschwindigkeitsplus. Das Boot sollte aber dazu auch entsprechend "geeignet" sein.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


von @xel
@xel Offline




Beiträge: 222

30.05.2023 15:54
#24 RE: Wenonah Advantage oder Vergleichbares - Hat sich erledigt Antworten

Ja, ist ein Advantage geworden.
"Irre schnell" ist immer relativ. Aber ich hätte doch erwartet, dass ich damit flotter voran komme, als im Sojourn oder auch im Sandpiper (bei denen ich häufig und auf kürzeren Etappen 6.2 km/H-Durchschnittswerte erreiche). Aber vielleicht lags wirklich nur an der Tagesform, dem Fitting oder am kleinen Paddel. Ich werde mal weiter aufzeichnen (wobei Geschwindigkeit ja nachrangig gegenüber Fahrspaß ist und Spaß macht das Boot auf alle Fälle).

P A D D E L B L O G


bluewater Offline



Beiträge: 86

01.06.2023 09:47
#25 RE: Wenonah Advantage oder Vergleichbares - Hat sich erledigt Antworten

Viel Spaß mit dem neuen Boot!!!!!!
wenn es der aus der Bucht in Mannhein ist, warst du leider schneller als wir;-)
Wir suchen auch schon einige Zeit nach einem "bezahlbaren" Boot in der Richtung...
viele Grüße Klaus


Seiten 1 | 2
 Sprung