Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Rob Online




Beiträge: 434

17.08.2022 12:12
Donaudurchbruch (Video) Antworten

Wir waren letzten Sonntag mal wieder auf unserer Hausstrecke am Donaudurchbruch bei Weltenburg/Kelheim unterwegs
und ich habe mal die Kamera mitlaufen lassen und das Video etwas zurechtgestutzt.
Auch wenn es fast schon zur Gewohnheit geworden ist diese Strecke zu paddeln, ist es trotzdem immer wieder etwas Besonderes.
Lange Jahre habe ich fast schon vergessen in welch wunderschöner Umgebung wir zu Hause sind, bis ich endlich meinen langen Traum vom eigenen Kanu
verwirklichen konnte.
Auch, wenn an diesem Sonntag viel los war, konnten wir jede Minute geniessen.
Das nächste mal, versuche ich sehr früh am morgen loszupaddeln, zuerst flussaufwärts und werde wieder die Kamera mitlaufen lassen.
Viel Spaß beim Anschauen.
Rob


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

17.08.2022 13:58
#2 RE: Donaudurchbruch (Video) Antworten

Vielen Dank Robert ...es ist doch immer wieder schön auch wenn man schon oft die Tour gepaddelt ist ...

So geht es mir auch ...Und das schöne dazu auch in welcher Jahreszeit und Wasserstand

die Tour gemacht wird ! ein besonderes Erleben... Danke Dir

PS.

am Ende ist noch deine Regenschutz Höhle zu sehen ...

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Solo Canoe ...

Grüße Klaus.g.f.


von Rob
Rob Online




Beiträge: 434

17.08.2022 14:16
#3 RE: Donaudurchbruch (Video) Antworten

Danke, Klaus.
Am Ende des Videos ist keine Regenschutzhöhle, sondern nur eine Ausbuchtung, die bei normalen Wasserstand überspült ist. Momentan nutze ich diese, wenn ich flussaufwärts paddle, als kurze Verschnaufpause, denn direkt dahinter ist eine markante Stelle, die es zu überwinden gilt.
Aber, ja, Höhlen gibt es viele im Durchbruch.


 Sprung