Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
hh82 Offline



Beiträge: 2

03.07.2022 21:34
Reparatur Sitzbankauflage Antworten

Moin
So ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Canadiers, nachdem ich nun zwei Jahre nur mit einem Schlauchboot durch die Gegend geschippert bin :) Da wir jetzt in der Nähe der Trave wohnen, freue ich mich schon auf Ausflüge mit meiner Familie.
Ich habe heute über eBay von einem sehr netten Verkäufer ein Boot mit Reperatur bedarf ergattert. Die Auflage der Sitzbank ist aus dem Laminat gebrochen.
Die Reparatur stelle ich mir relativ simpel vor, aber ich habe sowas auch noch nicht gemacht 😅
Mein Plan:
-Sauber machen
-anrauhen
-harz in die Bruchstelle und von außen Harz mit ein paar lagen GFK
-fertig
Stelle ich mir die Reperatur zu einfach vor oder passt es im groben so.
Danke im voraus

Angefügte Bilder:
Screenshot_20220703-212746-981.png  

Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

03.07.2022 21:40
#2 RE: Reparatur Sitzbankauflage Antworten

Moin,

joa so in der Art sollte man das reparieren :) . Anschließend eventuell noch mit einem UV-beständigem Lack drüber. Das können die meisten Harze/Epoxygeschichten leider nicht und werden schön gelb bevor sie sich wieder verabschieden…


hh82 Offline



Beiträge: 2

08.07.2022 08:51
#3 RE: Reparatur Sitzbankauflage Antworten

Alles klar dann werde ich mich Mal ran setzen und berichten wie es läuft.
Danke für den Tipp mit dem Lack.


 Sprung