Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Mausi1 Offline



Beiträge: 2

03.07.2022 10:33
Old town tripper Antworten

Hallo,
Wir haben uns ein old town tripper gekauft. Er sieht ganzschön zerkratzt aus. Frage, kann ich das kanu schleifen, und lackieren, mit welcher körnung, und was für ein lack?
Vielen dank.


Rob Offline




Beiträge: 429

03.07.2022 11:14
#2 RE: Old town tripper Antworten

Aus welchem Material ist denn das Kanu ?
Falls es aus Royalex (Abs/Vinyl Verbund) ist, einfach so lassen.


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

03.07.2022 11:51
#3 RE: Old town tripper Antworten

Moin,

klar kann man es lackieren - Frage ist nur ob es hält. Auf Kunststoffen ist das eher ein sehr schweres/unmögliches Unterfangen (wie mein Vorschreiber schon sagte bei Royalex, PE oder was auch immer) kann man es getrost knicken. Wenn man es aufhübschen möchte kann man mit Kunststoffpflegemitteln machen (ist in der Regel alles andere als umweltfreundlich besonders gegenüber Wasserorganismen) wird aber bei Gebrauch wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück gehen. Sind eben normale Gebrauchsspuren.
Bei GFK, Kevlar & Co wo Matten in Epoxydharze einlaminiert wurden ist da mehr möglich. Ohne genau zu Wissen um welches Material es sich handelt würde ich es lassen (vielleicht wäre ein Foto von der Oberfläche hilfreich - ich weiß nicht aus welchem Material Dein Boot gebaut wurde - die Modellbezeichnung reicht oft nicht aus, da einige Hersteller die gleichen Modelle in unterschiedlichen Materialien anbieten. Ob das bei Oldtown auch so ist kein Plan)…


ennor Offline




Beiträge: 130

03.07.2022 18:39
#4 RE: Old town tripper Antworten

Hallo,

viel kannst du nicht machen.
Der Tripper ist Royalex.
Wie schon beschrieben hält da nicht viel.
Löcher und tiefe Kratzer lassen sich reparieren.
Den ganzen Rumpf aufbessern das Ist schwer.

Grüße Enno


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

03.07.2022 20:02
#5 RE: Old town tripper Antworten

never trust a guy with shiny gear! ;-)

grüsse vom westzipfel, thomas


Mausi1 Offline



Beiträge: 2

08.07.2022 13:28
#6 RE: Old town tripper Antworten

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antwoten. Wir bessern aus und den Rest lassen wir. Es ist ja kein neues Kanu, und das darf man auch sehen.
Liebe Grüße, Mausi


von Rob
 Sprung