Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Wooly Offline



Beiträge: 40

21.06.2022 00:37
Loire Canadier mieten Charite bis Gien Antworten

Moin Moin,

ich will dieses Jahr mal wieder eine Woche auf die Loire, und unsere Gruppe ist etwas angewachsen, deswegen die vorhandenen Botte nicht ehr ausreichen, ich würde gerne zwei Canadier (2 Sitzer 16 Prospector o.Ä.) für eine Wohe mieten, Tour geht von Charite sur Loire bis Gien. Kennt jemand Verleiher in dem Gebiet, die er empfehlen kann ? Vielen Dank im Voraus, Marcus


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

30.06.2022 13:06
#2 RE: Loire Canadier mieten Charite bis Gien Antworten

Mit dem Wunschboot wird das vlt. nichts werden. Es gibt für Verleiher sehr strikte Sicherheitsbestimmungen. Dazu gehört, dass Kanus auch vollgeschlagen einen bestimmten Auftrieb bieten müssen, der relativ hoch ist. Außer den inzwischen üblichen SOTs gibt es auf ruhigen Gewässern auch Kanus mit "Auftriebssitzen".

Wenn Du etwas Französisch sprichst, ruf den nächst besten an. Preise, Boote und Service unterscheiden sich minimal - ist meine Erfahrung. Wenn die Chemie etwas stimmt, macht das am meisten aus.

Wenn er Dich oberhalb absetzt und Du zu ihm fährst, bist Du etwas freier und musst nicht so auf die Uhr achten.


Wooly Offline



Beiträge: 40

30.08.2022 21:44
#3 RE: Loire Canadier mieten Charite bis Gien Antworten

Moin, nur zur Info, ich habe zum Schluß zwei relativ "normale" Canadier beim Campingplatz in Gien geliehen, das war der einzige Verleiher der so etwas noch hatte. Hat aber auch ein paar Tage Recherche gebraucht um das herauszufinden. Der Rest hat aussschließlich Sit on Tops, oder will wie der Canuclub in La Charite Mondpreise.


 Sprung