Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
andreas61 Offline



Beiträge: 3

08.06.2022 14:58
Motor für Nova 16 Antworten

Hallo liebe MitgliederInnen,
mein Name ist Andreas. Ich wohne in Hildesheim und besitze seit 26 Jahren ein Indian Canoe Nova 16. Da ich langsam älter werde und das Boot bei Gegenwind nicht alleine fahren kann , überlege ich mit einer Motorlösung.
Wie immer, gut aber nicht zu teuer und vor allem wirklich handelbar. Wer weiß Rat? Danke und liebe Grüße
Andreas


brmpfl Offline



Beiträge: 3

09.06.2022 11:44
#2 RE: Motor für Nova 16 Antworten

Hi Andreas,

ich würde einen günstigen E-Motor (z.B. Minn Kota) mit seitlicher Anbringung verwenden.
Such einfach mal nach "Kanu Motorhalterung" um Dir ein Bild zu machen.
Ein Halterung kann man käuflich erwerben oder auch sich rel. einfach selbst bauen.
Zufällig war beim Kauf meines Kanus eine Halterung dabei, die seit dem nur rumliegt und die ich kostenlos abgeben würde.

Viele Grüße,
Hajo



docook Offline




Beiträge: 1.312

09.06.2022 13:23
#3 RE: Motor für Nova 16 Antworten

Moin Andreas,
und noch ein Tip: der kleinste MinnKota leistet 300 Watt. Das reicht für unsere Kanadier völlig aus, bzw. man bekommt die 300 Watt gar nicht in`s Wasser (der max. Amperewert wird nicht erreicht) - ok, so hält der Akku länger. 300 W bekommt auch kein Paddler per Paddel in´s Wasser!
Viele Grüße
docook


andreas61 Offline



Beiträge: 3

10.06.2022 11:04
#4 RE: Motor für Nova 16 Antworten

Hallo Hajo,
danke für Deine Antwort. Die Halterung würde ich Dir gerne abnehmen.
Wenn Du sie mir senden könntest, würde ich Dir sie natürlich auch bezahlen.
Ruf doch mal an : 017661057549
Liebe Grüße
Andreas


andreas61 Offline



Beiträge: 3

10.06.2022 11:13
#5 RE: Motor für Nova 16 Antworten

Hallo docook,
danke für Deine Antwort und den Tipps.
Schönes Wochenende
Andreas


 Sprung