Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
kh Offline




Beiträge: 64

07.06.2022 21:20
Paddeltour am Tagliamento 2022 Antworten

Jetzt haben wir endlich den Kindheitstraum meiner Cousine Sandra erfüllt, der Tagliamento in Italien zu bepaddeln. Wir wussten, dass es eventuell wenig Wasser geben würde, trotzdem wollten wir die Tour heuer noch machen. Zur Vorbereitung habe ich meinen beiden selbstgebauten Kanadier, welche ich nach Forumsanleitung gebaut habe (16-ft Segelkanu in Gorewood Technik), eine Karbonaussenhaut spendiert - wegen der Steine 😉. Auch die Sitzhalterung bekam eine Edelstahlschnellverstellung und dann ging es endlich los.










Hier der Filmbericht:




StefanO Offline




Beiträge: 77

18.06.2022 19:12
#2 RE: Paddeltour am Tagliamento 2022 Antworten

Beeindruckende Fotos und informative Videos! Schade, dass die Tour aufgrund des Wasserstandes kürzer ausgefallen ist als geplant. Respekt für den Wagemut, die Gorewood-Kanus diesem Stresstest zu unterziehen -- offenbar haben sie das gut überstanden.

LG Stefan


kh Offline




Beiträge: 64

24.06.2022 19:51
#3 RE: Paddeltour am Tagliamento 2022 Antworten

Danke Stefan, es war absolut kein Problem. Ich hatte der Chillout wie gesagt vorher eine Karbonaussenhaut spendiert, d.h. sie hat jetzt eine Glasfaser- und eine Karbonschicht als Schutz. Die azzurro war von vornherein auf Karbonbasis.

Wir sind ziemlich oft aufgesessen, die Schadensanalyse: Nur der Lack ist teilweise ab, die Karbonschicht ist unbeschädigt. Wir sind auch einmal frontal in einen Stein gekracht, der Karbonbug (3-Schichten) hält das locker aus. Nach jeder Saison bekommen die Kanadier jetzt halt eine neue Lackierung - sie haben es sich verdient!

Angefügte Bilder:
20220421_234054.jpg   20220528_180216.jpg   20220528_180225.jpg   20220528_180349.jpg  
Als Diashow anzeigen

von StefanO und JWhite
 Sprung