Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Malte420 Offline



Beiträge: 3

24.05.2022 17:43
Diesen Canadier kaufen oder nicht? Antworten

Moini,

Ich wollte mir diesen Canadier zulege.
Bin aber kompletter Neuling und kenne mich leider noch gar nicht aus.
Ich zweifel einfach noch ob ich damit wirklich meinen Spaß habe.

Das die Form, die meisten hier nicht so anspricht, hab ich schon mitbekommen.
Allerdings ist meine Freundin,mit der ich die letzen 2 Jahre oft eins gemietet haben,
eher von der ganz ängstlichen Sorte.

Mich interessiert am meisten wie ihr den Zustand einschätzt.

Wir müssen etwa 500m, zu fuß, zum Wasser.
Und befahren nur kleine Seen und ruhige Flüsse.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße,Malte

Angefügte Bilder:
Screenshot_20220524-174051.png   Screenshot_20220524-174057.png   Screenshot_20220524-174104.png   Screenshot_20220524-174107.png   Screenshot_20220524-174136.png   Screenshot_20220524-174144.png  
Als Diashow anzeigen

el_largo Offline




Beiträge: 885

24.05.2022 17:55
#2 RE: Diesen Canadier kaufen oder nicht? Antworten

Hallo Malte.

500m mit 40kg auf Hartplastikrädern... das wird weder für Euch noch für Eure Nachbarn ein Spaß!

Im Ernst: das Ding ist schwer, das Ding ist träge und die Angst verght mit der Routine und dem Spaß an der Sache.
Ich kann mir vorstellen, dass der Preis interessant klingt, aber diese Art Boot kostet auch NEU nicht die Welt! Leiht Euch lieber mal ein paar verschiedene Bootstypen aus und schaut Euch auf dem Gebrauchtmarkt um - es gibt sicher bessere Schnäppchen.

Ich lass mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Rob Offline




Beiträge: 431