Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Frost Offline



Beiträge: 12

23.05.2022 23:56
Frage zum Nova Craft Prospector 15 Antworten

Hallo Zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Nova Craft Prospector 15?
Zu meiner Frage: Hat man im vorderen Bereich noch genug Platz um knieend zu paddeln?
Paddelt sich der 15er ähnlich wie der 16er?

Würde mich freuen, wenn jemand das weiß, bevor ich zum nächsten Händler nach Holland fahren muss.

Viele Grüße und Danke

Michael


grobisesam Offline




Beiträge: 14

24.05.2022 10:13
#2 RE: Frage zum Nova Craft Prospector 15 Antworten

Moin Michael,

ich hab einen Bob Special mit ähnlichen Maßen und Sitzverteilung. Vorne Knien ist kurz den Schwall runter okay, aber auf längeren Strecken sehr unbequem. Auch als kleine Person.

Bevor du fährst, der Händler in Holland hat auch noch keine Exemplare zum testen da. Der Container wird wohl in 4 Wochen erwartet (Stand 21.05.2022)

VG

Gerrit


el_largo Offline




Beiträge: 885

24.05.2022 17:56
#3 RE: Frage zum Nova Craft Prospector 15 Antworten

Meine Frau paddelt im Bob Special 15' im Bug immer kniend und hat sich noch nie beschwert. Sie ist 1,65m groß.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

24.05.2022 20:56
#4 RE: Frage zum Nova Craft Prospector 15 Antworten

Wir haben den vorderen Sitz ausgebaut und durch ein "Kniebrett" ersetzt. Damit kniet die Bugpaddlerin ca. 20 cm weiter hinten und hat mehr Platz.


Frost Offline



Beiträge: 12

26.05.2022 08:14
#5 RE: Frage zum Nova Craft Prospector 15 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir das Boot genauer anschauen, wenn es wieder verfügbar ist.


Pem Offline



Beiträge: 5

19.11.2022 20:25
#6 RE: Frage zum Nova Craft Prospector 15 Antworten

Die Zentimeter zum Prospector 16 „fehlen“ meines Wissens in der Mitte des Bootes und nicht an den Enden. Vorne ist genügend Platz zum Sitzen (auch für Erwachsene). Der P15 ist etwas wendiger als der P16 hat aber dafür weniger Zuladung. Ich finde der P15 ist auch ein super Soloboot (einfach umdrehen).


 Sprung