Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
pdlr Offline



Beiträge: 13

14.05.2022 15:13
Problem: Kanumiete Glaskogen / Kölaälven Antworten

Wir, 3 Erwachsene und 2 Kinder, möchten diesen Sommer den Kölaälven runterfahren und dann weiter im Glaskogen paddeln gehen.

Ausrüstungsmässig möchten wir mit einem 3er-Kanadier und einem 2er Seekayak unterwegs sein. Mit beiden Bootstypen haben wir Erfahrung. Ein Seekayak soll mit dabei sein, da ich damit mit einem Kind problemlos auch alleine fahren kann, mit einem dieser Linder-Kanadier aber spätestens bei Wind und Wellen nicht mehr.

Unser Problem ist, das wir bisher keinen Verleiher finden konnten, der 1) Seekayaks vermietet, und 2) uns zum Startpunkt unserer Tour fahren würde (z.B. hierher: https://www.google.com/maps/place/59°52'56.1"N+11°58'51.0"E/@59.881667,11.9723108,14.67). Wir hatten eigentlich auf www.arvikacanoe.se gesetzt, die vermieten aber nur Kanadier und bieten keine Transporte an, ausser für die geführten Touren, die sie selbst anbieten (das wollen wir aber nicht). Wir reisen mit Bahn/Bus an, haben also kein eigenes Fahrzeug vor Ort. Der Transport darf selbstverständlich etwas kosten.

Bevor wir aufgeben und woanders hingehen: Vielleicht hat jemand hier im Forum einen (Geheim)tipp für uns?


Trapper Offline




Beiträge: 1.838

Gestern 08:52
#2 RE: Problem: Kanumiete Glaskogen / Kölaälven Antworten

…wir hatten mal von hier was geliehen : https://www.sandvikengarden.se/kanot/leder/kolaalven
Ob die allerdings auch Kajaks haben weiß ich nicht mehr.

Internette Grüße Thomas


"Bugbilder" »»
 Sprung