Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
oba_we Offline




Beiträge: 58

12.05.2022 11:19
Suche Firma für Neulackierung Kanadier Kevlar Ultraleicht rund Berlin Antworten

Hallo,
Unser Wenonah Sundowner 18 hat nach 24 Jahren viele Schrammen und blanke Gewebestellen im Rumpf.
Das möchte ich fachmännisch reparieren /neu transparent beschichten lassen.
Gibt es hier Empfehlungen, wer so was im Umkreis Berlin professionell kann? Notfalls fahre ich auch etwas weiter.
Bitte keine Tips "Ist alles ganz einfach" - das ist einfach nicht mein Ding.
Besten Dank für kurze Tips
Olaf


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

30.05.2022 13:10
#2 RE: Suche Firma für Neulackierung Kanadier Kevlar Ultraleicht rund Berlin Antworten

Fachmännisch lackieren, so dass ein verzerrungsfreies Spiegelbild entsteht - das kann ein Autolackierer. Besprich das mit ihm, was der Lack können soll. Du wirst Dein Boot nicht wiedererkennen.


Harriet Götze Offline




Beiträge: 4

03.06.2022 18:39
#3 RE: Suche Firma für Neulackierung Kanadier Kevlar Ultraleicht rund Berlin Antworten

Hi. Ich kenne zwar keinen Anbieter, kann aber evtl. mit folgenden Hinweisen helfen:
1. Der Lackierer sollte wissen daß der Untergrund Aramid in Vinylester ist
2. eine Schicht Epoxidharz auftragen, sog. Sperrschicht, mit Additiv für besseren Verlauf (Epoxy schliert)
3. "Lack" dann 2-Komponenten PU Lack, z.B. DD Lack von Epifanes
Viel Glück


von Gwendolin
 Sprung