Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
faltcanadier Online




Beiträge: 324

09.05.2022 21:23
Erledigt! Pakcanoe 165, Besegelung und Steueranlage. Besitzer behält es nun doch selber Antworten

Für einen Freund biete ich hier ein Pakcanoe 165 mit Besegelung an. Das Boot hat er 2012 bei mir gekauft und kurz danach beim Schlosser eine Steueranlage in Edelstahl anfertigen lassen und die Besegelung von einem Poucher Faltboot fürs Pakcanoe modifiziert. Er war dann damit etliche Male Segeln, Angeln und Paddeln. Nun wandert er aus und kann und möchte sein Boot nicht mitnehmen. Er ist damit nur 3x Fluss gefahren, sonst nur Seen und 1x kurz am Meer.

Das Boot kommt in der breiten Version mit 89cm daher. Der ConversionKit auf die schmale Version ist nicht dabei.
Gelagert wurde es stets aufgebaut und lichtgeschützt. Einziges Manko: Die Süllrandverstärkung hatte damals einen Materialfehler und war seeehr weich. Er hätte eigentlich eine neue Haut von mir bekommen, hat diese aber abgelehnt, weil die neue in dem „froschigen“ grün daher kam (Just in diesem Jahr fand der Farbwechsel von dezentgrün auf froschgrün statt...). Danach hat er den Süllrand einfach immer mit Panzertape beklebt und dies gelegentlich erneuert.

Als Zubehör sind dabei 4 Paddel (alle Grey Owl: Voyageur 54“, Chieftain 54“, Guide 54“, Owlett 42“), Hiko Safira Schwimmweste (2007), 2 große Tonnen, auch als Kenterschutz nutzbar, Wurfsack. 1 Ally Schalensitz mit Sitzfüßen für die Mittelposition..

Das Boot liegt in Bad Klosterlausnitz. Eine Selbstabholung ist bevorzugt, aber ein Versand sollte sich auch organisieren lassen.

Er würde sich für alles zusammen etwa 2000€ vorstellen. Ich denke allein das Steuer in Edelstahl vom Schlosser hat ein kleines Vermögen gekostet.
Einige Fragen dazu kann ich beantworten, bei weiterführenden Fragen schicke ich seine Telefonnummer oder email auf Anfrage per PN.

Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt

Angefügte Bilder:
CIMG0892.JPG  

faltcanadier Online




Beiträge: 324

12.05.2022 07:31
#2 RE: Pakcanoe 165 mit Besegelung und Steueranlage Antworten

Korrektur Kaufdatum: Das Boot wurde erst 2012 gekauft, nicht 2010, wie ursprünglich geschrieben.

faltcanadier.de
Holger Schmidt


faltcanadier Online




Beiträge: 324

14.06.2022 06:30
#3 RE: Pakcanoe 165 mit Besegelung und Steueranlage Antworten

Update:
Nun wären die Komponenten auch einzeln zu haben, weiterhin alles VB:
Pakcanoe 165, 2012, breit: 1200€
Besegelung mit Steuer 500€
gesamtes Zubehör 300€ (allein das Grey Owl Chieftain, Guide und Voyageur kosten zusammen derzeit neu 358€).

Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


«« Erledigt
 Sprung