Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
gsx Offline



Beiträge: 23

01.05.2022 11:40
Bell Morningstar im Solobetrieb - richtige Sitzweise Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Morningstar im Solobetrieb + leichtes Gepäck ein paar Tage touren gehen. Bisher war unser Setup immer zwei Personen + Gepäck in der Mitte.
Da es jetzt meine erste Solofahrt mit Gepäck wird, denke ich gerade über das Setup nach.

Normal hätte ich mich auf den Vordersitz platziert, da dieser näher in der Mitte des Bootes liegt. Aber zum einen ist dort eine Strebe, andererseits meine ich das Boot ist asymmetrisch. Wenn die Strebe im Boot bleiben muss wegen der Stabilität und man das Boot nur vorwärts fahren soll bleibt mir eigentlich nur das knien in der Mitte auf der Matte...

Daher die Frage an Euch Experten...wie sollte ich sitzen?

Viele Grüße aus Hessen
Dieter

Angefügte Bilder:
Boot1.png   IMG_0888.jpg  
Als Diashow anzeigen

Rob Offline




Beiträge: 429

01.05.2022 17:19
#2 RE: Bell Morningstar im Solobetrieb - richtige Sitzweise Antworten

Ich bin zwar kein Experte, aber du könntest dir zwischen hinterem Sitz und Tragejoch ein Kneeling Twarth einbauen.
Mit etwas handwerklichen Geschick kostengünstig und schnell zu erledigen.

Angefügte Bilder:
IMG_20220501_171644.jpg  
Als Diashow anzeigen

gsx Offline



Beiträge: 23

01.05.2022 20:29
#3 RE: Bell Morningstar im Solobetrieb - richtige Sitzweise Antworten

Hi, danke für den Tipp


gsx Offline



Beiträge: 23

02.05.2022 13:16
#4 RE: Bell Morningstar im Solobetrieb - richtige Sitzweise Antworten

So erledigt 😊

Angefügte Bilder:
006302AF-9969-428E-B3D1-FC36CE620692.jpeg   B20867B6-C921-48A5-8CE8-C408B08026D3.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Rob Offline




Beiträge: 429

02.05.2022 13:31
#5 RE: Bell Morningstar im Solobetrieb - richtige Sitzweise Antworten

Das gude Douglasienterrassenbrett ? 😁
Das nenn ich mal quick&dirty (im positiven Sinne)
👍


von gsx
gsx Offline



Beiträge: 23

02.05.2022 13:48
#6 RE: Bell Morningstar im Solobetrieb - richtige Sitzweise Antworten

Nicht Douglasie aber ein ähnliches Hartholz das ich noch im Schuppen gefunden hatte. Und das Beste: es war bereits lasiert 😬

Ja musste schnell gehen da ich morgen los düse.

Viele Grüße
Dieter


Rob Offline




Beiträge: 429

02.05.2022 14:37
#7 RE: Bell Morningstar im Solobetrieb - richtige Sitzweise Antworten

Dann wünsch ich dir eine schöne Tour damit !
Lg, Rob


von gsx
gsx Offline



Beiträge: 23

02.05.2022 15:47
#8 RE: Bell Morningstar im Solobetrieb - richtige Sitzweise Antworten

Merci


Danke Frank »»
 Sprung