Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
raftinthomas Offline




Beiträge: 784

25.04.2022 13:08
Erfahrungen spanische Pyrenäen? Antworten

Heyho,

ich wollte in Kürze mit Family durch die spanischen Pyrenäen reisen. Und Urlaub ohne Boot ist ja kein richtiger Urlaub.
Während ich mir vor 10 Jahren gern mit dem Kajak bis WW5 die Ohren gebrochen habe und dort entsprechende Flüße kenne, suche ich nach schönen, eher kürzeren und technisch einfachen Abschnitten im Canadier.
Hat da jemand Erfahrung? Zumal das Paddeln auf spanischen Gewässern ja auch gern recht bürokratisch sein kann.

grüsse vom westzipfel, thomas


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

30.04.2022 09:59
#2 RE: Erfahrungen spanische Pyrenäen? Antworten

Moin Thomas,

dann mach dich mal über die Sella in Asturien schlau, die bei Ribadesella in den Golf von Biskaya mündet. Die Verleiher setzen ihre Boote soweit ich weiss ab Arrondias in den Bach. Bin damals nicht dort gepaddelt, war aber mit meiner Frau in der Gegend unterwegs und hatte schon etwas auf den Fluss geschiehlt. Die Sella dürfte zu deinen oben genannten Kriterien passen und ist in ESP als Paddelfluss bekannt. Bei Fragen vielleicht mal die Información Turistica in Ribadesella kontaktieren.

Gruß Björn

Sella spricht sich übrigens "Seja" 😉

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Thobild Offline




Beiträge: 233

30.04.2022 21:12
#3 RE: Erfahrungen spanische Pyrenäen? Antworten

Hallo!

Ist aber noch ein Stück weiter die Nordküste entlang in Richtung Westen, in den Picos de Europa. Wunderschön!

Viele Grüße!


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

01.05.2022 11:44
#4 RE: Erfahrungen spanische Pyrenäen? Antworten

Da hast du Recht Thomas. Denke nur innerhalb der Pyrenäen selber wird es laut meinem Kenntnisstand schwierig für ne Familypaddeltour was zu findem. Daher der Hinweis auf die Sella. Ist ja auch distanzmäßg machbar wenn man da unten mobil und nicht auf einen Ort festgelegt ist.

Ich sehe es wie du, eine wunderschöne Ecke.
Zu nennen wären da u. a. noch als sehenswerte Ziele: Die Lagos de Covadonga, für Wanderer die Ruta del Cares(spektakulär). Oder wer mal Surfern zusehen oder selber probieren will, ist dort an der spanischen oder französischen Küste ebenfalls bestens aufgehoben.

Gute Zeit euch

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

01.05.2022 12:31
#5 RE: Erfahrungen spanische Pyrenäen? Antworten

Wir waren im letzten Herbst ein paar Wochen in Nordspanien unterwegs.
Zum Paddeln dürfte es dort recht überschaubar sein ...

Ein paar Fotos: Nordspanien im Spätsommer


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

05.05.2022 22:16
#6 RE: Erfahrungen spanische Pyrenäen? Antworten

Danke für eure Antworten.
Picos ist leider keine Zeit für.

grüsse vom westzipfel, thomas


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

19.05.2022 08:24
#7 RE: Erfahrungen spanische Pyrenäen? Antworten

Mir ist spontan die Noguera Pallaresa eingefallen. Beziehungsweise das Teilstück was nachher über einen Canyon in einen Stausee mündet. Aber ich weiß nicht, ob du Wander- oder Wildwassercanadier meinst.


 Sprung