Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 SUCHEN
fuidraust Offline



Beiträge: 29

27.03.2022 11:54
Erledigt: Hat jemand Topo-Karten für den Upper Liard River? Antworten

Hat vielleicht jemand Topo-Maps für den Upper Liard River von den Caribou Lakes bis Upper Liard abzugeben?
Also Papierkarten. Müssten Teile der 105 A und 105 B der Canadian Topographic Maps sein.
Die könnte ich eventuell brauchen.

Servus
Fritz


Niels Offline




Beiträge: 135

04.04.2022 20:04
#2 RE: Hat jemand Topo-Karten für den Upper Liard River? Antworten

Wir sind 2009 von den Caribou Lakes bis Watson Lake/Upper Liard gepaddelt.
War eine traumhafte Tour.
Ich habe eine dicke Rolle Karten 1:50 000 und zur Übersicht 1:125 000, die ich aber
behalten will. Die Karten hatte ich vorab bei Mac´s Fireweed Books in Whitehorse bestellt und
mir zuschicken lassen, was mit Zoll nicht billig war. (Summe habe ich vergessen.)

Die Kartenblätter sind teilweise aus den 1950er Jahren. Vor allem im unteren Drittel der Strecke verschiebt
jedes Hochwasser das Flussbett massiv. Teilweise sind wir laut GPS mehrere hundert Meter neben dem Fluss
gepaddelt.

Sehr geholfen hat Nils Bohn, Outdoor Kompass Yukon (Thomas Kettler Verlag). Über andere, in meinen Augen nicht
überzeugende Literatur zum Liard habe ich hier vor ein paar Jahren an anderer Stelle geschrieben.

Gruß
Niels
(edit: mein Profilbild ist die Ankunft auf den Caribou Lakes)


fuidraust Offline



Beiträge: 29

05.04.2022 17:54
#3 RE: Hat jemand Topo-Karten für den Upper Liard River? Antworten

Danke Niels

Ich hatte früher auch schon Karten bei Mac's Fireweed eingekauft.
Ein Set hatte ich dann hier übers Forum wieder weitergegeben.
Deshalb kam mir der Gedanke auch mal nachzufragen zum Upper Liard.
Vielen Dank auch für den Tipp zu Nils Bohn.
Ich habe zwischenzeitlich auch schon anderweitig freundliche Hilfe aus dem Forum bekommen.

Damit hat sich meine Suche auch erstmal erledigt.

Beste Grüße
Fritz


 Sprung